9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Im Buch Kraftstoff für die Seele findet der Leser eine Zusammenstellung an natürlichen Mitteln, die der Autor völlig ohne Anspruch auf Gewähr und Garantie, aber nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem durch seine eigene Erfahrung als angeblich schwerst bzw. unheilbar Kranker gesammelt hat. Außerdem hat Herr Drescher einige Jahre in der Sozialpsychiatrie als Peerberater und Begleiter von seelischen Erkrankten gearbeitet. Die Mittel, die mittlerweile auch laut einiger angesehener Forscher als Ersatz für Psychopharmaka eingesetzt werden können, sind dem Autor gut bekannt - auch durch sein…mehr

Produktbeschreibung
Im Buch Kraftstoff für die Seele findet der Leser eine Zusammenstellung an natürlichen Mitteln, die der Autor völlig ohne Anspruch auf Gewähr und Garantie, aber nach bestem Wissen und Gewissen und vor allem durch seine eigene Erfahrung als angeblich schwerst bzw. unheilbar Kranker gesammelt hat. Außerdem hat Herr Drescher einige Jahre in der Sozialpsychiatrie als Peerberater und Begleiter von seelischen Erkrankten gearbeitet. Die Mittel, die mittlerweile auch laut einiger angesehener Forscher als Ersatz für Psychopharmaka eingesetzt werden können, sind dem Autor gut bekannt - auch durch sein Vorwissen, dass er im Medizinstudium gesammelt hat. Der Autor, der selber von heftigen psychischen Krisen betroffen war, teilt seine Erfahrungen zu vielen Mitteln und gibt diesen Wissensschatz an die Betroffenen weiter. Es finden sich Heilmittel für diverse "Diagnosen": Ängste, Panik, Nervosität, Schlafstörungen, Depressionen, bipolarer Störung, Schizophrenie, Psychosen, schizoaffektive Störung, AD(H)S und sogar für Suchterkrankungen. In einem Kapitel geht es um natürliche Helfer, die ihren Einsatz bei Nebenwirkungen von Psychopharmaka finden könnten. So könnten Sie sich zum Beispiel inspirieren lassen, wenn Sie durch Psychopharmaka stark an Gewicht zu genommen haben oder unter sexuellen Störungen durch die Medikamente leiden. Zu jedem Mittel gibt es vereinzelt erprobte Einnahmeempfehlungen - natürlich ohne Gewährt und unter dem Ausschluss der Haftung oder Ähnlichem - dafür ist stets der Arzt oder Therapeut zuständig. Das letzte große Kapitel unterstreicht die Effektivität der besprochenen Mittel durch eine Schau an Studien aus der Wissenschaft, welche allerdings nicht top aktuell ist. Das Buch wird in einiger Zeit überarbeitet werden und soll hoffentlich noch einigen Menschen eine gute Unterstützung sein, auch soll auf einige Wünsche der Leserschaft eingegangen werden.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Philipp Drescher ist 1986 in Leipzig geboren, hat Medizin studiert und war ehrenamtlich einige Jahre in der Sozialpsychiatrie tätig. Er selbst hat Erfahrungen mit mehreren schweren psychiatrischen Diagnosen und möchte sein Wissen teilen, Mut machen und dazu inspirieren, aus dem Kreislauf aus Stigmatisierung und Medikamentenabhängigkeit auszubrechen.