Mitarbeiterkreativität ist einer der wichtigsten Faktoren für mehr Innovation im Betrieb. Das kreative Selbstvertrauen der Mitarbeiter zu fördern wird in Zukunft eine der wichtigsten Aufgaben für Führungskräfte sein: Fertigkeiten des innovativen Denkens begünstigen, kreative Potenziale entwickeln und unternehmerische Innovationskultur gestalten.
Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie betriebliche Innovationspotenziale wecken und stärken können. Konkrete Praxistipps und Anleitungen zeigen, wie Mitarbeiter ihre Fähigkeiten des innovativen Denkens und Handelns verbessern können. Ein Fallbeispiel illustriert diese Inhalte. Es zieht sich als roter Faden durch das Buch und zeigt die erfolgreiche Umsetzung der zur Sprache kommenden Prinzipien und Wege. Dabei leistet das Buch einen Wissenschaftstransfer in die betriebliche Praxis zur Schaffung eines kreativen Nährbodens für innovative Mitarbeiter.
Der Inhalt
Innovation und Kreativität
Handlungsfelder und betriebliche Innovationspotenziale
Müssen: Innovationszwänge akzeptieren
Sollen: Innovationsstruktur entwickeln
Dürfen: Innovationsfreiräume etablieren
Können: Innovationsfähigkeit ausbauen
Wollen: Innovationsbereitschaft wecken
Machen: Innovationsprozesse nutzen
Zeit der Entscheidung
Lektionen zum Mitnehmen
Überblick: Betriebliche Handlungsfelder systemischen Innovationsmanagements
Der Autor
Lukas Rütten ist Innovationsberater und Mitbegründer und Geschäftsführer von Kreativpromenade. Bei Kreativpromenade steht im Vordergrund, Menschen bei der Entwicklung von nachhaltigen und nützlichen Ideen zu inspirieren und zu fördern und somit das kreative Selbstvertrauen von Mitarbeitern zu stärken.
Dieses Buch zeigt Führungskräften, wie sie betriebliche Innovationspotenziale wecken und stärken können. Konkrete Praxistipps und Anleitungen zeigen, wie Mitarbeiter ihre Fähigkeiten des innovativen Denkens und Handelns verbessern können. Ein Fallbeispiel illustriert diese Inhalte. Es zieht sich als roter Faden durch das Buch und zeigt die erfolgreiche Umsetzung der zur Sprache kommenden Prinzipien und Wege. Dabei leistet das Buch einen Wissenschaftstransfer in die betriebliche Praxis zur Schaffung eines kreativen Nährbodens für innovative Mitarbeiter.
Der Inhalt
Innovation und Kreativität
Handlungsfelder und betriebliche Innovationspotenziale
Müssen: Innovationszwänge akzeptieren
Sollen: Innovationsstruktur entwickeln
Dürfen: Innovationsfreiräume etablieren
Können: Innovationsfähigkeit ausbauen
Wollen: Innovationsbereitschaft wecken
Machen: Innovationsprozesse nutzen
Zeit der Entscheidung
Lektionen zum Mitnehmen
Überblick: Betriebliche Handlungsfelder systemischen Innovationsmanagements
Der Autor
Lukas Rütten ist Innovationsberater und Mitbegründer und Geschäftsführer von Kreativpromenade. Bei Kreativpromenade steht im Vordergrund, Menschen bei der Entwicklung von nachhaltigen und nützlichen Ideen zu inspirieren und zu fördern und somit das kreative Selbstvertrauen von Mitarbeitern zu stärken.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.