Statt 17,95 €**
13,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Children’s and Young Adults’ Literature (Sekundarstufe I), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Lehreinheit ist für einen Grundkurs Englisch, Jahrgang 10. Klasse an einer Gesamtschule konzipiert. Der Kurs besteht aus 28 Schülern und findet dreimal die Woche für jeweils 45 Minuten statt. Die Lesekompetenz ist bei den Schülern und Schülerinnen (SuS) insgesamt gut entwickelt,…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,0, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Anglistik und Amerikanistik), Veranstaltung: Children’s and Young Adults’ Literature (Sekundarstufe I), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Lehreinheit ist für einen Grundkurs Englisch, Jahrgang 10. Klasse an einer Gesamtschule konzipiert. Der Kurs besteht aus 28 Schülern und findet dreimal die Woche für jeweils 45 Minuten statt. Die Lesekompetenz ist bei den Schülern und Schülerinnen (SuS) insgesamt gut entwickelt, aber die Schreibkompetenz lässt noch zu wünschen übrig. Die SuS sind diszipliniert und aufnahmebereit, sie sind es jedoch nicht gewohnt, kreativ mit Literatur umzugehen und eigene Texte zu verfassen. Der bisherige Weg zur Erarbeitung von Literatur bestand bei der vorherigen Lehrkraft aus einer eigenständigen Lektüre und anschließenden Gesprächen im Plenum. Dabei wurde bis auf wenige Ausnahmen frontal unterrichtet.