5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick über die Unterrichtseinheit 1. Sequenz: Die Klasse XX erhielt einen Brief von Hubidu (unbekanntes Wesen). Der Brief wurde gemeinsam gelesen. Da Hubidu bisher noch ein unbekanntes Wesen ist, hatte die Lerngruppe viele Fragen an Hubidu. Im Kreisgespräch entschlossen sich die Kinder Hubidu zurück zu schreiben, um ihn kennen zu lernen und ihn zu bitten die Klasse XX zu besuchen. 2. Sequenz: Hubidus Brief wurde erneut an die Tafel…mehr

Produktbeschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: gut, , Sprache: Deutsch, Abstract: Überblick über die Unterrichtseinheit 1. Sequenz: Die Klasse XX erhielt einen Brief von Hubidu (unbekanntes Wesen). Der Brief wurde gemeinsam gelesen. Da Hubidu bisher noch ein unbekanntes Wesen ist, hatte die Lerngruppe viele Fragen an Hubidu. Im Kreisgespräch entschlossen sich die Kinder Hubidu zurück zu schreiben, um ihn kennen zu lernen und ihn zu bitten die Klasse XX zu besuchen. 2. Sequenz: Hubidus Brief wurde erneut an die Tafel gehängt, es wurde genau geschaut, wie und was in dem Brief steht (Datum, Anrede, Inhalt des Briefes, Name des Verfassers). Die Briefe, die die Kinder am Tag zuvor an Hubidu geschrieben hatten, wurden einkuvertiert. Auf den Briefumschlag schrieben die Kinder den Empfängernamen und schmückten den Briefumschlag. 3. Sequenz: Die Lehrerin bringt den angekündigten Briefkasten mit. Überraschenderweise befinden sich in dem Briefkasten Briefe. Diese Briefe sind von Hubidu an die Kinder adressiert. Jedes Kind erhält einen individuellen Brief von Hubidu. Der Inhalt des Briefes von Hubidu bezieht sich auf die zuvor gestellten Fragen der einzelnen Kinder. Hubidu stellt ebenso Fragen an die Kinder. Die Schüler/Innen antworten Hubidu.