Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Zunächst ein zusammenfassender Überblick über die bisherigen Versuche, Kreativität im Rahmen der Intelligenzforschung, der Schulpädagogik, der betrieblichen Eignungsdiagnostik mittels formaler Verfahren wie Tests festzustellen und zu messen, was zum größten Teil misslang. Nach der Klärung des Konstruktes „Kreativität“ und insbesondere Abgrenzung zur Intelligenz und Problemlösefähigkeit, ausloten der Ansätze und Möglichkeiten, Kreativität für Untersuchungen zu operationalisieren und einzuschätzen. Diese Ansätze betreffen sowohl die „Welt der Objekte“ als auch die sozialen Beziehungen, die sich…mehr
Zunächst ein zusammenfassender Überblick über die bisherigen Versuche, Kreativität im Rahmen der Intelligenzforschung, der Schulpädagogik, der betrieblichen Eignungsdiagnostik mittels formaler Verfahren wie Tests festzustellen und zu messen, was zum größten Teil misslang. Nach der Klärung des Konstruktes „Kreativität“ und insbesondere Abgrenzung zur Intelligenz und Problemlösefähigkeit, ausloten der Ansätze und Möglichkeiten, Kreativität für Untersuchungen zu operationalisieren und einzuschätzen. Diese Ansätze betreffen sowohl die „Welt der Objekte“ als auch die sozialen Beziehungen, die sich per se meist neuartigen Herausforderungen zu stellen haben. Schließlich erscheint es geboten, Kreativität im Rahmen der Persönlichkeitsdiagnostik insgesamt zu betrachten und zu diskutieren.
Betriebswirt (grad.), Dipl.-Psychologe, PhD, berufliche Tätigkeit in verschiedenen Funktionen im Personalbereich einer Bank
Inhaltsangabe
Einführung.- Intelligenzforschung und Intelligenzmodelle .- Kreativität .- Versuche der Kreativitätsdiagnostik .- Kreativität in sozialen Interaktionen und Beziehungen.- Motivationsfaktoren in sozialen Beziehungen und Interaktionen.- Kreativitätsdiagnostik im Rahmen einer Persönlichkeitsdiagnostikm.- Take away`s
Einführung.- Intelligenzforschung und Intelligenzmodelle .- Kreativität .- Versuche der Kreativitätsdiagnostik .- Kreativität in sozialen Interaktionen und Beziehungen.- Motivationsfaktoren in sozialen Beziehungen und Interaktionen.- Kreativitätsdiagnostik im Rahmen einer Persönlichkeitsdiagnostikm.- Take away`s
Einführung.- Intelligenzforschung und Intelligenzmodelle .- Kreativität .- Versuche der Kreativitätsdiagnostik .- Kreativität in sozialen Interaktionen und Beziehungen.- Motivationsfaktoren in sozialen Beziehungen und Interaktionen.- Kreativitätsdiagnostik im Rahmen einer Persönlichkeitsdiagnostikm.- Take away`s
Einführung.- Intelligenzforschung und Intelligenzmodelle .- Kreativität .- Versuche der Kreativitätsdiagnostik .- Kreativität in sozialen Interaktionen und Beziehungen.- Motivationsfaktoren in sozialen Beziehungen und Interaktionen.- Kreativitätsdiagnostik im Rahmen einer Persönlichkeitsdiagnostikm.- Take away`s
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497