Kreditwürdigkeitsprüfung mittelständischer Unternehmen (eBook, PDF)
Entwicklung eines neuen Ansatzes auf der Basis von Erfolgsfaktoren
-20%11
35,96 €
44,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
-20%11
35,96 €
44,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Als Download kaufen
44,99 €****
-20%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
Alle Infos zum eBook verschenken
44,99 €****
-20%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
Alle Infos zum eBook verschenken
18 °P sammeln
Kreditwürdigkeitsprüfung mittelständischer Unternehmen (eBook, PDF)
Entwicklung eines neuen Ansatzes auf der Basis von Erfolgsfaktoren
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Auf breiter Basis werden Erfolgsfaktoren mittelständischer deutscher Unternehmen analysiert. Auf dieser Grundlage entwickelt der Autor einen neuen Ansatz für die Bonitätsbeurteilung, mit dem Banken zu einem fundierteren Krediturteil gelangen können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 19.03MB
Andere Kunden interessierten sich auch für
- -22%11Rating - Chance für den Mittelstand nach Basel II (eBook, PDF)46,99 €
- -22%11Consulting Banking (eBook, PDF)34,99 €
- Kurt H. HendriksonBeurteilung der Kreditwürdigkeit nach der Ertragskraft (eBook, PDF)39,99 €
- Jörg BaetgeEmpirische Methoden zur Früherkennung von Unternehmenskrisen (eBook, PDF)36,99 €
- -22%11Herwig LeinsWissensbasierte Unternehmensanalyse (eBook, PDF)42,99 €
- -22%11Vom Gründungsmanagement zum Neuen Markt (eBook, PDF)42,99 €
- -28%11Kreditwürdigkeitsprüfung mit Künstlichen Neuronalen Netzen (eBook, PDF)35,96 €
-
- -22%11
- -49%11
Auf breiter Basis werden Erfolgsfaktoren mittelständischer deutscher Unternehmen analysiert. Auf dieser Grundlage entwickelt der Autor einen neuen Ansatz für die Bonitätsbeurteilung, mit dem Banken zu einem fundierteren Krediturteil gelangen können.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 267
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322995018
- Artikelnr.: 53118891
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Seitenzahl: 267
- Erscheinungstermin: 9. März 2013
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322995018
- Artikelnr.: 53118891
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
A Einleitung.- 1 Ausgangssituation.- 2 Problemstellung.- 3 Gang der Untersuchung.- B Definitorische Abgrenzungen.- 1 Das mittelständische Unternehmen.- 2 Zum Begriff der Erfolgsfaktoren.- 3 Rentabilität und Wachstum als Komponenten des wirtschaftlichen Erfolges.- C Grundlegende Annahmen zu den Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- 1 Einleitende Vorbemerkungen zur Vorgehensweise.- 2 Die Wettbewerbsstrategie als externer Erfolgsfaktor.- 3 Erfassung interner Erfolgsfaktoren entlang der Wertschöpfungskette ("value chain").- D Empirische Überprüfung der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- 1 Aufbau der empirischen Untersuchung.- 2 Die angewendeten statistischen Verfahren und die bei der Datenauswertung erzielten Ergebnisse.- 3 Kritische Würdigung der Vorgehensweise und der Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- E Ansatzpunkte zur Kreditwürdigkeitsprüfung auf Basis der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- 1 Derzeitiger Stand und kritische Würdigung der Kreditwürdigkeitsprüfung durch Banken.- 2 Das Prognoseproblem bei der Kreditwürdigkeitsprüfung.- 3 Entwicklung eines Bonitätsbeurteilungssystems unter Einbezug der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- F Zusammenfassung und Ausblick.
A Einleitung.- 1 Ausgangssituation.- 2 Problemstellung.- 3 Gang der Untersuchung.- B Definitorische Abgrenzungen.- 1 Das mittelständische Unternehmen.- 2 Zum Begriff der Erfolgsfaktoren.- 3 Rentabilität und Wachstum als Komponenten des wirtschaftlichen Erfolges.- C Grundlegende Annahmen zu den Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- 1 Einleitende Vorbemerkungen zur Vorgehensweise.- 2 Die Wettbewerbsstrategie als externer Erfolgsfaktor.- 3 Erfassung interner Erfolgsfaktoren entlang der Wertschöpfungskette ("value chain").- D Empirische Überprüfung der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- 1 Aufbau der empirischen Untersuchung.- 2 Die angewendeten statistischen Verfahren und die bei der Datenauswertung erzielten Ergebnisse.- 3 Kritische Würdigung der Vorgehensweise und der Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- E Ansatzpunkte zur Kreditwürdigkeitsprüfung auf Basis der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- 1 Derzeitiger Stand und kritische Würdigung der Kreditwürdigkeitsprüfung durch Banken.- 2 Das Prognoseproblem bei der Kreditwürdigkeitsprüfung.- 3 Entwicklung eines Bonitätsbeurteilungssystems unter Einbezug der Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen.- F Zusammenfassung und Ausblick.