54,95 €
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
54,95 €
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
54,95 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Immer mehr Touristen zieht es auf hohe See. Doch was steckt hinter dem Mythos Kreuzfahrten und welche Rolle spielt der Schiffsverkehr im Tourismus? Zwei Experten geben Antworten: Sie zeichnen die Entwicklungslinien der Passagierschifffahrt aus historischer und gegenwärtiger Sicht gekonnt nach. Das Management von Kreuzfahrtunternehmen stellen sie ausführlich vor, zeigen mögliche Strategien und Geschäftsmodelle auf und beleuchten dabei auch die Marktsegmente sowie das Marketing. In den Bereichen Hochseekreuzfahrt, Flusskreuzfahrt, Schiff-Charter, Frachtschiffreisen u. w. werden die notwendigen…mehr

Produktbeschreibung
Immer mehr Touristen zieht es auf hohe See. Doch was steckt hinter dem Mythos Kreuzfahrten und welche Rolle spielt der Schiffsverkehr im Tourismus? Zwei Experten geben Antworten: Sie zeichnen die Entwicklungslinien der Passagierschifffahrt aus historischer und gegenwärtiger Sicht gekonnt nach. Das Management von Kreuzfahrtunternehmen stellen sie ausführlich vor, zeigen mögliche Strategien und Geschäftsmodelle auf und beleuchten dabei auch die Marktsegmente sowie das Marketing. In den Bereichen Hochseekreuzfahrt, Flusskreuzfahrt, Schiff-Charter, Frachtschiffreisen u. w. werden die notwendigen Produktionsfaktoren und Dienstleistungen im Detail erläutert. Ausgewählte Kreuzfahrtschiffe sowie deren Fahrtgebiete und Destinationen stellen die Autoren umfassend dar. Zahlreiche Abbildungen und informative Fallbeispiele lassen den Leser tief in die Materie eintauchen, zusätzlich helfen am Ende eines jeden Kapitels Fragen dabei, den Sachverhalt weiter zu vertiefen. Dieses Sach- und Fachbuch bietet dem interessierten Leser einen umfassenden Überblick sowie detaillierte Hintergrundinformationen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Prof. Dr. Axel Schulz lehrt Tourismus- und Informationsmanagement an der Hochschule Kempten. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgte die Promotion an der Universität Erlangen-Nürnberg zum Thema globale Distributionssysteme (GDS) und elektronische Märkte im Tourismus. Gleichzeitige Tätigkeit bei der Deutschen Lufthansa AG im Marketingbereich, Projektleiter für Neue Medien. Anschließend Beschäftigung bei Lufthansa Systems als Produktlinienmanager. Seine Forschungsschwerpunkte sind Verkehrsträger und Informationsmanagement im Tourismus. Weitere Informationen zur Person unter http://www.tourismus-schulz.de .