7,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Der Doppelmord von Sarajevo im Juni 1914 entzündete ein Feuer, das sich schnell zu einem weltweiten Flächenbrand entwickelte. Angefeuert von ihrem Volk, zogen junge deutsche Soldaten im Glauben an Gott und den Kaiser in einen grausigen Krieg, der Hunderttausende von ihnen dahinraffte. Und danach? Der heimgekehrte Krieger wurde vergessen und wohnte in der Ruine einer zerstörten Weltanschauung, eines verlorenen Lebenssinnes. Ein großer Roman über die Sinnfrage nach dem Grauen des Krieges, bis heute brandaktuell. Eine gefühlvolle Geschichte über eine fortwährende Suche, erzählt über drei…mehr

Produktbeschreibung
Der Doppelmord von Sarajevo im Juni 1914 entzündete ein Feuer, das sich schnell zu einem weltweiten Flächenbrand entwickelte. Angefeuert von ihrem Volk, zogen junge deutsche Soldaten im Glauben an Gott und den Kaiser in einen grausigen Krieg, der Hunderttausende von ihnen dahinraffte. Und danach? Der heimgekehrte Krieger wurde vergessen und wohnte in der Ruine einer zerstörten Weltanschauung, eines verlorenen Lebenssinnes. Ein großer Roman über die Sinnfrage nach dem Grauen des Krieges, bis heute brandaktuell. Eine gefühlvolle Geschichte über eine fortwährende Suche, erzählt über drei Generationen. Ein Lebenszeugnis von Leid und Hoffnung eines einfachen Mannes, der trotz seines bewegten Schicksals nicht aufgibt. Exzellent recherchiert und so einfühlsam wie mitreißend geschrieben. Ein literarisches Ereignis zum 100. Jahrestag des Ersten Weltkrieges.
Autorenporträt
Hinter dem Autor Georg Enzor Vojer verbirgt sich Prof. Dr. phil. habil. Günter Seubold, Jahrgang 1955. Er ist der Enkel des Weltkriegs-Veteranen Georg Vojer (1890–1984) und hat aus der Perspektive seines Großvaters dessen bewegende Lebensgeschichte aufgeschrieben, die dieser, wie oftmals bekundet, selbst schreiben wollte.