Nicht lieferbar
Krisenmanagement (eBook, ePUB) - Dreyer, Caesar
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Format: ePub

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit zeigt die Ursachen für die Krise der von Mercedes-Benz neuentwickelten A-Klasse auf und untersucht das Krisenmanagement des Konzerns anhand des Fünf-Phasen-Modells von Mitroff. Es zeigt sich, dass die A-Klasse zu schnell und damit fehlerbehaftet entwickelt wurde. Ferner fand eine schlechte Krisenvorsorge, aber eine erfolgreiche, jedoch sehr kostenintensive Kriseneindämmung statt.

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2, Universität St. Gallen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Seminararbeit zeigt die Ursachen für die Krise der von Mercedes-Benz neuentwickelten A-Klasse auf und untersucht das Krisenmanagement des Konzerns anhand des Fünf-Phasen-Modells von Mitroff. Es zeigt sich, dass die A-Klasse zu schnell und damit fehlerbehaftet entwickelt wurde. Ferner fand eine schlechte Krisenvorsorge, aber eine erfolgreiche, jedoch sehr kostenintensive Kriseneindämmung statt.