9,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieses E-Buch lädt zu einer unterhaltsamen Reise durch die faszinierende Geschichte der schönen Steine ein. Durch spannende fachliche und kreative Auseinandersetzungen mit den interessanten Welten der Kristalle wird das Trend-Thema zu einer essayistischen Inspirationsquelle für neugierige Ästheten. Beginnend mit den ersten Artefakten der Menschheit verfolgen wir mit interessanten Geschichten und unterhaltsamen Anekdoten die Entwicklung der dekorativen Nutzung von Mineralien und Gesteinen, die sich unaufhörlich durch die Zeit der Steinsetzungen und der prächtigen Kristallgrotten des Barock bis…mehr

Produktbeschreibung
Dieses E-Buch lädt zu einer unterhaltsamen Reise durch die faszinierende Geschichte der schönen Steine ein. Durch spannende fachliche und kreative Auseinandersetzungen mit den interessanten Welten der Kristalle wird das Trend-Thema zu einer essayistischen Inspirationsquelle für neugierige Ästheten. Beginnend mit den ersten Artefakten der Menschheit verfolgen wir mit interessanten Geschichten und unterhaltsamen Anekdoten die Entwicklung der dekorativen Nutzung von Mineralien und Gesteinen, die sich unaufhörlich durch die Zeit der Steinsetzungen und der prächtigen Kristallgrotten des Barock bis hin zu künstlerischen Experimenten der 60er Jahre und den modernen Trends der Wohndekoration zieht. Fast zielgerichtet scheinen sich dekorative Mineralien ihren Platz als stilvolle Elemente im Interior Design und in der kreativen Gestaltung erobert zu haben. Auf fast achtzig Bildseiten untermalen ästhetische Fotos von mineralistischen Objekten die Inhalte historischer Fakten und stilistischer Auslegungen als zeitgemäßes Pendant der kulturgeschichtlichen Sicht auf naturhistorische Objekte, die allesamt ihren Platz als Solitäre im Wohn-Design finden können.
Autorenporträt
Als Geowissenschaftler mit Hintergrund in Forschung und Handel bereiste der Lübecker mehr als 30 Länder und arbeitete international an mineralogischen und paläontologischen Projekten, war aber immer auch künstlerisch aktiv. Seit einigen Jahren führt er gemeinsam mit seiner Ehefrau Stephanie die Ladengalerie Kristallkontor in der Lübecker Altstadt. Das Ergebnis seiner fachlichen und kreativen Auseinandersetzungen mit den faszinierenden Welten der Kristalle präsentiert er in diesem Buch als essayistische Inspirationsquelle für neugierige Ästheten.