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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist zu erklären, was den direkten und indirekten Vertrieb unterscheidet und welche Vor- bzw. Nachteile die jeweilige Vertriebsorganisation hat. Außerdem wird mit einem kritischen Blick der indirekte Vertrieb betrachtet und analysiert, ob dieser sich auch noch in Zukunft am Markt halten kann. Bei der Wahl der Vertriebskanäle entstehen viele Fragen in einem…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist zu erklären, was den direkten und indirekten Vertrieb unterscheidet und welche Vor- bzw. Nachteile die jeweilige Vertriebsorganisation hat. Außerdem wird mit einem kritischen Blick der indirekte Vertrieb betrachtet und analysiert, ob dieser sich auch noch in Zukunft am Markt halten kann. Bei der Wahl der Vertriebskanäle entstehen viele Fragen in einem Unternehmen. Zum Beispiel welche Vertriebsform profitabler ist. Welche Produkte habe ich? Sind diese komplexer oder ist es Standardgeschäft? Wie möchte ich beim Kunden auftreten? Möchte ich vermitteln, dass es ein Standartgeschäft ist oder möchte ich mich als Unternehmen von anderen abheben und besondere Serviceleistungen anbieten? Kann ich diese mit eigenen Mitarbeitern anbieten oder benötige ich Vertriebspartner? All diese Fragen muss man bei der Wahl des Absatzweges berücksichtigen. Die meisten Unternehmen müssen sich entscheiden, welche Vertriebsform sie wählen um ihre Produkte auf dem besten Distributionsweg vermarkten zu können. Sie haben die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie über einen direkten Vertriebskanal, einen indirekten Vertriebskanal oder sogar über beide Vertriebskanäle verkaufen wollen.