15,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Kommunikation, Präsentation und Moderation, Sprache: Deutsch, Abstract: Kommunikation, Präsentation und Moderation sind in der Wirtschaft von zentraler Bedeutung. Gerade auch in Bezug auf die interne Unternehmenskommunikation müssen Unternehmen sich zwangsläufig mit diesen Themen auseinandersetzen. Dabei spielt heutzutage auch die Digitalisierung eine immer größere Rolle, da sie in Form von technischen Medien einen erheblichen…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, Note: 1,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Veranstaltung: Kommunikation, Präsentation und Moderation, Sprache: Deutsch, Abstract: Kommunikation, Präsentation und Moderation sind in der Wirtschaft von zentraler Bedeutung. Gerade auch in Bezug auf die interne Unternehmenskommunikation müssen Unternehmen sich zwangsläufig mit diesen Themen auseinandersetzen. Dabei spielt heutzutage auch die Digitalisierung eine immer größere Rolle, da sie in Form von technischen Medien einen erheblichen Einfluss auf die Unternehmenskommunikation nimmt. Im folgendem Portfolio wird die Bedeutung der neueren Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsmethoden und -techniken für die interne Unternehmenskommunikation erörtert und kritisch reflektiert. Im Zuge dessen werden die unterschiedlichen Kommunikationsmethoden beleuchtet und ihre Relevanz für die heutige interne Unternehmenskommunikation in einer Ausarbeitung dargelegt. Weiterhin werden die Chancen und Risiken der Kommunikation in Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung herausgestellt und Trends der Kommunikation, Präsentation und Moderation ausgearbeitet. Zu diesen beiden Ausarbeitungen wurde jeweils ein Thesenpapier erstellt, welches als Grundlage für die jeweilige Reflexion der entsprechenden Diskussion dient. Um zu prüfen in wie weit die herausgearbeiteten Trends in den Unternehmen Anwendung finden, wurden außerdem mehrere Interviews durchgeführt. Die daraus gewonnen Erkenntnisse flossen ebenfalls in die Reflexion zu den Trends der internen Unternehmenskommunikation im Rahmen der Digitalisierung mit ein. Dieses Portfolio fasst die jeweiligen Zwi-schenergebnisse zu einem einheitlichen Ergebnis zusammen.