6,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Nach dem 50jährigen Triumpf der Revolution wurden Reisen von Santiago nach La Habana unternommen, stets auf der Suche nach der wirklichen kubanischen Lebensweise. Diese wird den meisten Pauschaltouristen entgehen, reisen sie doch mit staatlichen Unternehmen, die tendenziell ein geschöntes Kuba zeigen und eine Postkartenidylle der Karibik zu vermitteln suchen. In diesem Buch wird ein anderes Kuba, die kubanische Lebensweise abseits der All-Inclusive-Pauschalreisen geschildert; ein Kuba wie es viele Kubaner täglich erfahren und in kreativer Weise danach trachten, ihren Lebensstandard zu…mehr

Produktbeschreibung
Nach dem 50jährigen Triumpf der Revolution wurden Reisen von Santiago nach La Habana unternommen, stets auf der Suche nach der wirklichen kubanischen Lebensweise. Diese wird den meisten Pauschaltouristen entgehen, reisen sie doch mit staatlichen Unternehmen, die tendenziell ein geschöntes Kuba zeigen und eine Postkartenidylle der Karibik zu vermitteln suchen. In diesem Buch wird ein anderes Kuba, die kubanische Lebensweise abseits der All-Inclusive-Pauschalreisen geschildert; ein Kuba wie es viele Kubaner täglich erfahren und in kreativer Weise danach trachten, ihren Lebensstandard zu verbessern. Auf der Grundlage vieler Gespräche, zeitnaher Reiseaufzeichnungen und persönlicher Beobachtungen und Erfahrungen wird Kuba unter der Oberfläche geschildert. Eine Zusammenstellung verschiedener Perspektiven und Informationen für Individualreisende tragen zur Abrundung bei.
Autorenporträt
1974 - 1978 Studium BWL an der Universität Mannheim mit Abschluss Diplom-Kaufmann Spezielle BWL: Marketing und Organisation Ergänzendes Studienwahlfach: Psychologie (insbesondere Markt-, Werbe- Organisationspsychologie) 1979 - 1983 Doktoratsstudium an der Universität Mannheim mit Abschluss Dr. rer. pol. Dissertation: Komplexitätsbewältigung durch organisatorische Gestaltung 1978 Gründung der Dr. Binzberger GmbH, geschäftsführender Gesellschafter, Anerkannter Spezialist für Maß-Bekleidung, insbesondere Maß-Anzug, Maß-Hose, Maß-Hemd. Hochschul-Dozent für Ökonomie, Spezialgebiete: Marketing, Handel, Vertriebsmanagement, Organisation. Freiberuflich: Schiffsführer und Segellehrer im gewerblichen Segelyachtsport auf See Reiseleiter für Sport-Reisen u. Wochenend-Touren