1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz stellt Gesellschaft, Wirtschaft und Politik vor bislang ungeahnte Herausforderungen. Wie verändert sich unsere Welt durch KI, und wie können wir sie verantwortungsvoll und ethisch gestalten? Dieses Buch beleuchtet die dringendsten Fragen rund um die Regulierung von KI, beleuchtet bestehende Rechtslücken und skizziert notwendige Anpassungen, um Risiken zu minimieren und Chancen zu maximieren. Von der Verantwortung und Haftung für KI-Entscheidungen über Datenschutz und ethische Fragen bis hin zur Zukunft der Arbeit: Dieses Werk bietet einen…mehr

Produktbeschreibung
Die rasante Entwicklung der Künstlichen Intelligenz stellt Gesellschaft, Wirtschaft und Politik vor bislang ungeahnte Herausforderungen. Wie verändert sich unsere Welt durch KI, und wie können wir sie verantwortungsvoll und ethisch gestalten? Dieses Buch beleuchtet die dringendsten Fragen rund um die Regulierung von KI, beleuchtet bestehende Rechtslücken und skizziert notwendige Anpassungen, um Risiken zu minimieren und Chancen zu maximieren. Von der Verantwortung und Haftung für KI-Entscheidungen über Datenschutz und ethische Fragen bis hin zur Zukunft der Arbeit: Dieses Werk bietet einen umfassenden Überblick über die rechtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Implikationen der KI-Revolution. Ein unverzichtbarer Leitfaden für alle, die an einer gerechteren, sichereren und nachhaltigeren Zukunft arbeiten. Quellenangaben sind reichlich vorhanden.
Autorenporträt
Der Autor versteht sich als Teil eines Autor*innenkollektivs, in dem menschliche Perspektiven und KI-gestützte Analyse ineinandergreifen. Die Inhalte wurden von ChatGPT erarbeitet, das auf eine Vielzahl fundierter und unterschiedlicher Quellen zurückgreift, um komplexe Themen verständlich und umfassend zu beleuchten. Ziel des Autors ist es, Leser*innen nicht nur zur inhaltlichen Auseinandersetzung einzuladen, sondern auch das Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine zu reflektieren. Dabei bietet sich die Gelegenheit, die Art unserer Kommunikation — ob Mensch zu Maschine oder Mensch zu Mensch — neu zu überdenken und kritisch zu hinterfragen, wie wir gemeinsam Wissen und Verständnis aufbauen können.