Angelika Svensson
eBook, ePUB
Küstentod / Kommissarin Sanders Bd.4 (eBook, ePUB)
Ein Fall für Kommissarin Sanders
Sofort per Download lieferbar
Statt: 9,99 €**
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Alle Infos zum eBook verschenken
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Ostseeküsten-Krimi mit dem beliebten Kieler Ermittlerteam. Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission und ihre Kollegen ermitteln in einem Fall von besonderer Brisanz, bei dem drei Richter einem Tötungsdelikt zum Opfer fielen. Zunächst sieht alles danach aus, als stamme der Täter aus dem beruflichen Umfeld der Toten, da alle drei häufig wegen ihrer milden Urteile in der Kritik standen. Doch als Lisa im Privatleben der drei Richter eine weitere verstörende Gemeinsamkeit entdeckt, gerät plötzlich eine Person ins Visier, die einer an den Ermittlungen beteiligten Polizeibeamtin viel zu...
Ein Ostseeküsten-Krimi mit dem beliebten Kieler Ermittlerteam. Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission und ihre Kollegen ermitteln in einem Fall von besonderer Brisanz, bei dem drei Richter einem Tötungsdelikt zum Opfer fielen. Zunächst sieht alles danach aus, als stamme der Täter aus dem beruflichen Umfeld der Toten, da alle drei häufig wegen ihrer milden Urteile in der Kritik standen. Doch als Lisa im Privatleben der drei Richter eine weitere verstörende Gemeinsamkeit entdeckt, gerät plötzlich eine Person ins Visier, die einer an den Ermittlungen beteiligten Polizeibeamtin viel zu nahe steht ... Von Seiten der Staatsanwaltschaft hat Thomas von Fehrbach den Fall übernommen. Er ahnt nicht, dass er unter Beobachtung von Jegor Stepanow steht, dem Mann, dessen Bruder Lew er während seiner Dienstzeit in Frankfurt hinter Gitter gebracht und der ihm bei seiner Verhaftung Rache geschworen hat. Die Ostsee-Krimis von Angelika Svensson mit Kommissarin Lisa Sanders sind in folgender Reihenfolge erschienen: Band 1 - Kiellinie Band 2 - Kielgang Band 3 - Wassersarg Band 4 - Küstentod Band 5 - Küstenzorn Band 6 - Küstenrache
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, CY, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, IRL, I, L, M, NL, P, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
- Geräte: eReader
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 3.11MB
- FamilySharing(5)
- Text-to-Speech
- Entspricht WCAG Level AA Standards
- Entspricht WCAG 2.1 Standards
- Alle Inhalte über Screenreader oder taktile Geräte zugänglich
- Alle Texte können hinsichtlich Größe, Schriftart und Farbe angepasst werden
- ARIA-Rollen für verbesserte strukturelle Navigation
- Hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund (min. 4.5 =>1)
- Text und Medien in logischer Lesereihenfolge angeordnet
- Keine Einschränkung der Vorlesefunktionen, außer bei spezifischen Ausnahmen
- Entspricht EPUB Accessibility Specification 1.1
Angelika Svensson ist das Pseudonym der Krimiautorin Angelika Waitschies. Die Autorin wurde in Hamburg geboren und lebt heute in Schleswig-Holstein. Nach der Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin begann sie 1972 ihre berufliche Tätigkeit beim Norddeutschen Rundfunk in Hamburg. Ihre Stationen innerhalb des NDR führten sie in unterschiedliche Bereiche, so auch in die Abteilung Unterhaltung/Fernsehspiel, wo sie auf Produktionsseite an der Entstehung vieler Shows und Krimis mitgewirkt hat. Mittlerweile ist die Autorin freiberuflich tätig. Angelika Svensson ist Mitglied im »Syndikat« und bei den »Mörderischen Schwestern«.
Produktdetails
- Verlag: Knaur eBook
- Seitenzahl: 400
- Erscheinungstermin: 1. Dezember 2017
- Deutsch
- ISBN-13: 9783426450093
- Artikelnr.: 47998121
In der Kieler Umgebung werden Richter ermordet, die für ihre gnädigen Urteile bekannt sind. Kommissarin Lisa Sanders und ihr Team von der Mordkommission suchen den oder die Täter im beruflichen Umfeld der Richter. Ist jemand auf dem Rachefeldzug, dem die milden Urteile ein Dorn im …
Mehr
In der Kieler Umgebung werden Richter ermordet, die für ihre gnädigen Urteile bekannt sind. Kommissarin Lisa Sanders und ihr Team von der Mordkommission suchen den oder die Täter im beruflichen Umfeld der Richter. Ist jemand auf dem Rachefeldzug, dem die milden Urteile ein Dorn im Auge sind? Thomas von Fehrbach ist der zuständige Staatsanwalt dieser Ermittlungen. Er ahnt nicht, dass er selbst unter der Beobachtung seines Erzfeindes steht, der noch eine Rechnung begleichen will....
"Küstentod" ist nach "Kiellinie", "Kielgang" und "Wassersarg" der vierte Fall für die Kieler Kommissarin Lisa Sanders. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man dem aktuellen Fall auch dann folgen, wenn man die vorherigen Teile der Reihe nicht gelesen hat. Zum besseren Verständnis der beruflichen und privaten Nebenhandlungen empfiehlt sich allerdings, wie bei jeder anderen Krimireihe auch, die Einhaltung der Reihenfolge. Diese Kenntnisse sind aber für den aktuellen Fall nebensächlich.
Am Anfang dieses Krimis sollte man konzentriert lesen, da zahlreiche Protagonisten in die Handlung eingeführt werden. Selbst wenn man die komplette Reihe bisher verfolgt hat, braucht man einen Moment, um alle Akteure, und ihre Beziehungen untereinander, ins Verhältnis zu setzen. Nach dieser kurzen Eingewöhnungszeit steht einem äußerst spannenden Lesevergnügen allerdings nichts mehr im Weg. Denn der aktuelle Fall ist nicht nur für die Ermittler rätselhaft. Man stellt beim Lesen sofort eigene Ermittlungen an und versucht das Puzzleteil zu finden, das die Morde an den Richtern verbinden könnte. Doch das ist gar nicht so einfach, da die Zeugenbefragungen nur geringe Erkenntnisse liefern und die Spuren am Tatort äußerst dürftig sind. Gemeinsam mit Lisa Sanders tappt man also lange Zeit im Dunkeln.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr angenehm lesbar. Man kann sich die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen und deshalb ganz in die rätselhaften Ermittlungen eintauchen. Außerdem gelingt es der Autorin hervorragend, Themen in die Handlung einfließen zu lassen, die zum Nachdenken anregen. Die Charaktere sind vielschichtig und wirken sehr authentisch. Auch in diesem Band nehmen die beruflichen und privaten Nebenhandlungen der bereits bekannten Protagonisten einigen Raum ein. Fans der Reihe dürfte das allerdings nicht stören, da sich auch hier einiges tut. Die Ermittlungen kommen dabei keinesfalls zu kurz, denn der Fall ist von Anfang an spannend und gipfelt schließlich in einem Showdown, den man atemlos verfolgt. Nach einer kleinen Atempause, die man dann auch dringend nötig hat, ist die Spannung aber noch nicht vorbei. Denn Angelika Svensson schockt mit einer Szene, die dafür sorgt, dass man so schnell wie möglich zum nächsten Band greifen möchte.
Ich habe bisher alle Bände der Reihe gelesen und auch dieser Teil konnte mich wieder voll und ganz begeistern. Zwar hatte ich dieses Mal, durch die Einführung einiger Charaktere, leichte Startschwierigkeiten, doch die hatte ich schnell überwunden und wurde dann mit einer spannenden Krimihandlung belohnt, bei der ich förmlich an den Seiten klebte. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen, da ich unbedingt erfahren wollte, wie alles endet und konnte es deshalb kaum aus der Hand legen. Von mir gibt es alle fünf Bewertungssterne und eine begeisterte Leseempfehlung!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
spannender Fall, sympathische Ermittler aber auch eine übereifrige Polizistin
*Inhalt*
Warum mussten drei Kieler Richter sterben? Hat es mit deren milden Urteilen zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden? Dies müssen Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders und ihr Team …
Mehr
spannender Fall, sympathische Ermittler aber auch eine übereifrige Polizistin
*Inhalt*
Warum mussten drei Kieler Richter sterben? Hat es mit deren milden Urteilen zu tun? Oder steckt etwas ganz anderes hinter den Morden? Dies müssen Kriminalhauptkommissarin Lisa Sanders und ihr Team der Kieler Polizei herausfinden.
Der Staatsanwalt Thomas von Fehrbach unterstützt das Team, ohne zu merken, dass er unter Beobachtung steht. Jegor Stepanow will Rache für seinen Bruder Lew, der im Gefängnis zu Tode kam. Und Fehrbach hat diesen dorthin gebracht.
*Meine Meinung*
"Küstentod" von Angelika Svensson ist bereits der vierte Fall mit Lisa Sanders und Thomas von Fehrbach. Schon allein das Cover ist ein richtiger Hingucker. Mir gefällt die dunkle Stimmung, es spiegelt die Atmosphäre in dem Buch wieder. Hinten am Horizont wird es wieder hell, auch in der Geschichte?
Der Prolog ist düster und spannend, der Schreibstil der Autorin fesselt mich von Anfang an und hält mich die ganze Zeit gefangen. Mit ihrer bildhaften Sprache erzeugt Angelika Svensson die dazugehörigen Bilder und lässt mich an den Ermittlungen teilhaben.
Auch kommt Stepanow immer wieder zu Wort und wir Leser sind mit seinen Aktionen auf dem Laufenden, im Gegensatz zu Thomas vom Fehrbach, der von alledem keine Ahnung hat.
Das Wiedersehen mit Lisa und Thomas hat mir gut gefallen, mir sind beide sehr sympathisch. Und immer wieder die Frage, wird aus diesen beiden nochmal ein Paar? Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet und fügen sich in die Geschichte ein. Martina Falkner ist eine junge und engagierte Polizistin, die in ihrem Übereifer falsche Entscheidungen trifft. Hier hat die Autorin einen sehr interessanten Charakter erschaffen. Martina ist noch jung und sehr motiviert, möchte aber gerne bei den Ermittlungen zu den Morden helfen. Doch die Kripo kann solche unerfahrenen Leute bei so einem brisanten Fall nicht gebrauchen. Leider macht sich keiner die Mühe, es ihr genau zu erklären, so ermittelt sie auf eigene Faust und bringt sich und andere in Lebensgefahr. Diese Darstellung des Charakters mit all den Fehlern macht ihn so authentisch und menschlich.
Die Balance vom Privatleben der Charaktere und dem Kriminalfall ist ausgewogen. Mir gefällt es ausgesprochen gut, wenn man so nach und nach das Leben der Ermittler kennenlernt und es mit ihnen weiterführt.
Einziger Nachteil ist der riesige Cliffhanger am Ende des Buches, nun muss der Leser bis zum Frühjahr 2019 warten. (was mir echt schwerfällt)
*Fazit*
Diesen äußerst spannenden und fesselnden Krimi kann ich nur jedem empfehlen. Von mir gibt es 5 Sterne.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
In Küstentod ermittelt Lisa Sanders von der Mordkommission in Kiel auf 398 Seiten. Es gibt schon ein paar Vorgängerbände, die mir aber leider bis dato unbekannt waren. Deshalb hatte ich anfangs auch massive Probleme mit den ganzen Protagonisten die da auf mich aufgeprallt sind. Es hat …
Mehr
In Küstentod ermittelt Lisa Sanders von der Mordkommission in Kiel auf 398 Seiten. Es gibt schon ein paar Vorgängerbände, die mir aber leider bis dato unbekannt waren. Deshalb hatte ich anfangs auch massive Probleme mit den ganzen Protagonisten die da auf mich aufgeprallt sind. Es hat einiges an Zeit gebraucht bis ich da den Durchblick hatte. Aufmerksam gemacht hat mich das Cover. ich liebe alles was mit dem Meer zu tun hat.
Zum Inhalt: Drei Richter, die dafür bekannt sind des öfteren sehr milde Urteile zu sprechen werden ermordet. Lisa und ihrem Team wird bei den Ermittlungen viel abverlangt. Was passiert hier? Wo ist der Mörder zu finden? Im beruflichen oder privaten Umfeld?
Hier gilt es viele Fragen zu klären und noch mehr Morde zu verhindern.
Der Schreibstil der Autorin Angelika Svensson ist einfach, die Schrift gut lesbar. Die einzelnen Kapitel sind in Tage aufgeteilt, was ich als sehr angenehm empfand. Allerdings ist es so mitreißend und packend geschrieben das ich im Eiltempo bis zum Ende gelesen habe.
Die Charaktere sind alle sehr gut und glaubhaft dargestellt. Ich habe auch die jeweiligen Alltagsproblemchen der Protagonisten mit durchlebt.Die Ermittlungen bzw. die Polizeiarbeiten und Einsätze sind sehr realistisch beschrieben. Irgendwie hatte ich das Gefühl mitten dabei zu sein, was für mich die Spannung extrem erhöht hat.
Am Ende bin ich etwas unbefriedigt zurück geblieben aufgrund des plötzlichen Endes - nun warte ich mit Ungeduld auf die nächste Folge die es Anfang nächsten Jahres geben soll.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
sehr spannend
Lisa Sanders und ihre Kollegen von der Kieler Mordkommission haben einen neuen Fall. Drei Richter sind ermordet worden. Alle drei standen öfters in der Kritik, da sie wegen ihrer milden Urteile bekannt waren. Lisa findet bei Recherchen heraus, dass alle drei eine private …
Mehr
sehr spannend
Lisa Sanders und ihre Kollegen von der Kieler Mordkommission haben einen neuen Fall. Drei Richter sind ermordet worden. Alle drei standen öfters in der Kritik, da sie wegen ihrer milden Urteile bekannt waren. Lisa findet bei Recherchen heraus, dass alle drei eine private Gemeinsamkeit haben.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist super leicht und flüssig zu lesen und sehr spannend. Am Anfang habe ich mich schwer getan in das Buch zu finden, da es sehr viele Namen waren und ich die Vorbände nicht kannte. Hatte aber dann doch schnell einen Überblick wer zu wem gehört. Von diesem Moment an konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich musste wissen wer denn die drei Richter ermordet hat und warum er/sie es getan hat. Der Schluss ist nicht jedermanns Sache. Wer keinen Cliffhanger mag sollte das Buch nicht lesen, denn dieser ist wirklich gemein und man fiebert richtig auf den nächsten Teil hin. 4 von 5*.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
