Doreen Siegfried
Kultur in deutsch-schwedischen Wirtschaftsgesprächen (eBook, PDF)
Eine gesprächslinguistische Analyse
Statt 49,99 €**
44,95 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Doreen Siegfried
Kultur in deutsch-schwedischen Wirtschaftsgesprächen (eBook, PDF)
Eine gesprächslinguistische Analyse
- Format: PDF
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei
bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Hier können Sie sich einloggen
Hier können Sie sich einloggen
Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
- Geräte: PC
- ohne Kopierschutz
- eBook Hilfe
- Größe: 20.6MB
- Upload möglich
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Unternehmenskultur und Unternehmensidentität (eBook, PDF)35,96 €
- Christian FieselerDie Kommunikation von Nachhaltigkeit (eBook, PDF)42,25 €
- Werbekommunikation in der Wirtschaft (eBook, PDF)39,99 €
- Harald RauQualität in einer Ökonomie der Publizistik (eBook, PDF)42,99 €
- Daniela GlauschNachhaltigkeitskommunikation im Sprachvergleich (eBook, PDF)46,99 €
- Anspruchsgruppenorientierte Kommunikation (eBook, PDF)49,44 €
- Mario SchranzWirtschaft zwischen Profit und Moral (eBook, PDF)31,46 €
-
-
-
Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 27. Februar 2015
- Deutsch
- ISBN-13: 9783322821973
- Artikelnr.: 44212665
0 Einleitung.- 1 Entwicklung eines Kulturkonzeptes.- 1.1 Einleitung.- 1.2 Das traditionelle Kulturverständnis der Interkulturellen-Kommunikations-Forschung und seine Implikationen.- 1.3 Neuere Denkansätze zum Kulturbegriff.- 1.4 Konsequenzen: Kultur als soziale Konstruktion.- 2 Interkulturelle und deutsch-schwedische Wirtschaftskommunikation: Zum Stand der Forschung.- 2.1 Interkulturelle Kommunikation.- 2.2 Deutsch-schwedische Kommunikation.- 2.3 Wirtschaftskommunikation.- 3 Daten.- 3.1 Datenerhebung.- 3.2 Korpus.- 3.3 Transkription.- 4 Methodologische Grundlagen der Arbeit.- 4.1 Ethnomethodologische Konversationsanalyse.- 4.2 Kontextualisierungsanalyse.- 4.3 Resümee: Methodologische Konsequenzen.- 5 Darstellung und Bearbeitung von Verstehensproblemen.- 5.1 Theoretische Vorüberlegungen.- 5.2 Empirische Analyse.- 5.3 Resümee.- 6 Konstituierung von Interkulturalität.- 6.1 Theoretische Vorüberlegungen.- 6.2 Empirische Analyse.- 6.3 Resümee.- 7 Ergebnisse und Ausblick.- 8 Literaturverzeichnis.
0 Einleitung.- 1 Entwicklung eines Kulturkonzeptes.- 1.1 Einleitung.- 1.2 Das traditionelle Kulturverständnis der Interkulturellen-Kommunikations-Forschung und seine Implikationen.- 1.3 Neuere Denkansätze zum Kulturbegriff.- 1.4 Konsequenzen: Kultur als soziale Konstruktion.- 2 Interkulturelle und deutsch-schwedische Wirtschaftskommunikation: Zum Stand der Forschung.- 2.1 Interkulturelle Kommunikation.- 2.2 Deutsch-schwedische Kommunikation.- 2.3 Wirtschaftskommunikation.- 3 Daten.- 3.1 Datenerhebung.- 3.2 Korpus.- 3.3 Transkription.- 4 Methodologische Grundlagen der Arbeit.- 4.1 Ethnomethodologische Konversationsanalyse.- 4.2 Kontextualisierungsanalyse.- 4.3 Resümee: Methodologische Konsequenzen.- 5 Darstellung und Bearbeitung von Verstehensproblemen.- 5.1 Theoretische Vorüberlegungen.- 5.2 Empirische Analyse.- 5.3 Resümee.- 6 Konstituierung von Interkulturalität.- 6.1 Theoretische Vorüberlegungen.- 6.2 Empirische Analyse.- 6.3 Resümee.- 7 Ergebnisse und Ausblick.- 8 Literaturverzeichnis.