-59%11
20,67 €
49,99 €**
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
-59%11
20,67 €
49,99 €**
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
Als Download kaufen
49,99 €****
-59%11
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
10 °P sammeln
Jetzt verschenken
49,99 €****
-59%11
20,67 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
10 °P sammeln
  • Format: PDF

Kann die Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) die in den letzten Jahren in sie gesetzten Erwartungen für die Stadtentwicklung erfüllen oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Modeerscheinung? Um diese Frage zu beantworten, gibt Mathias Peter Reich zunächst einen Überblick über den Kontext des gesellschaftlichen Wandels und des kulturpolitischen Rahmens und skizziert Theorien und Konzeptionen zur kreativen Stadt. Auf der Grundlage aktueller KKW-Berichte von Bund, Ländern und Städten/Regionen analysiert er vergleichend positive und negative Effekte, Erfolgs- und Hemmfaktoren, Chancen und…mehr

Produktbeschreibung
Kann die Kultur- und Kreativwirtschaft (KKW) die in den letzten Jahren in sie gesetzten Erwartungen für die Stadtentwicklung erfüllen oder handelt es sich nur um eine vorübergehende Modeerscheinung? Um diese Frage zu beantworten, gibt Mathias Peter Reich zunächst einen Überblick über den Kontext des gesellschaftlichen Wandels und des kulturpolitischen Rahmens und skizziert Theorien und Konzeptionen zur kreativen Stadt. Auf der Grundlage aktueller KKW-Berichte von Bund, Ländern und Städten/Regionen analysiert er vergleichend positive und negative Effekte, Erfolgs- und Hemmfaktoren, Chancen und Risiken sowie Handlungsfelder der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Der Inhalt Definition, Abgrenzung und Strukturmerkmale der Kultur- und Kreativwirtschaft - Gesellschaftlicher Wandel und kulturpolitischer Rahmen - Die kreative Stadt - Vergleichende Analyse aktueller Kultur- und Kreativwirtschaftsberichte von Bund, Ländern und Städten/ Regionen - Perspektiven der Kultur- und Kreativwirtschaft

Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende des Managements von Kultur- und Non-Profit-Organisationen, der Kulturwissenschaften und des Kulturmanagements · PraktikerInnen aus Politik, Verwaltung, Kulturszene, Kultur- und Kreativwirtschaft

Der Autor Mathias Peter Reich, M.A., ist studierter Kulturmanager und Dipl. Verwaltungswirt (FH). Er arbeitet seit Jahren in der kommunalen Kulturverwaltung.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Mathias Peter Reich, M.A., ist studierter Kulturmanager und Dipl. Verwaltungswirt (FH). Er arbeitet seit Jahren in der kommunalen Kulturverwaltung.