5,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: PDF

Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sport & Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern haben die Schüler auf den weiterführenden Schulen Zugang zu kultureller Bildung? Bei den ersten Recherchen fiel dabei relativ schnell die Bedeutung von Ganztagsschulen ins Auge. Hierauf richtete sich dann anschließend die besondere Aufmerksamkeit. Im Folgenden wird zunächst kurz auf die Situation an den Halbtagsschulen eingegangen und erklärt, wie es zu dem Entschluss kam,…mehr

Produktbeschreibung
Essay aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 2,0, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (Sportwissenschaften), Veranstaltung: Sport & Erziehung, Sprache: Deutsch, Abstract: Inwiefern haben die Schüler auf den weiterführenden Schulen Zugang zu kultureller Bildung? Bei den ersten Recherchen fiel dabei relativ schnell die Bedeutung von Ganztagsschulen ins Auge. Hierauf richtete sich dann anschließend die besondere Aufmerksamkeit. Im Folgenden wird zunächst kurz auf die Situation an den Halbtagsschulen eingegangen und erklärt, wie es zu dem Entschluss kam, Ganztagsschulen zu bilden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Darstellung der Auswirkungen kultureller Bildung um zu verstehen, warum diese so wichtig ist und in das Schulsystem integriert werden soll. Anschließend werden die Vorteile und Ziele des Konzepts „Ganztagsschule“ in Bezug auf die kulturelle Bildung erläutert und ihre Absichten herausgestellt. Abschließend werden diesem die Nachteile gegenübergestellt und ein persönliches Fazit zu der Ausgangsfrage gezogen.