36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
36,99 €
Statt 47,95 €**
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 47,95 €****
36,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Regensburg (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen umfassenden Überblick über das aktuelle Forschungsfeld zur Identifikation und Ableitung kultureller Einflussfaktoren in der Kommunikation mit Chatbots zu geben und zu diskutieren, welche Implikationen für den Entwicklungsprozess von kulturell angepassten Chatbots resultieren. Es ist noch nicht lange her, dass alltägliche Gespräche und Begegnungen hauptsächlich zwischen Menschen aus der…mehr

Produktbeschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Informatik - Wirtschaftsinformatik, Note: 1,3, Universität Regensburg (Wirtschaftswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, einen umfassenden Überblick über das aktuelle Forschungsfeld zur Identifikation und Ableitung kultureller Einflussfaktoren in der Kommunikation mit Chatbots zu geben und zu diskutieren, welche Implikationen für den Entwicklungsprozess von kulturell angepassten Chatbots resultieren. Es ist noch nicht lange her, dass alltägliche Gespräche und Begegnungen hauptsächlich zwischen Menschen aus der gleichen geografischen Region stattgefunden haben, wodurch eine gemeinsame Basis an sozialen Werten, Normen und Erwartungen vorhanden war. Die Möglichkeit, fremde Kulturen kennenzulernen und mit anderen Kulturkreisen zu kommunizieren, bestand nur für wenige Menschen, die außerdem oft nur wenig über das wussten, was sie außerhalb ihres eigenen Kulturkreises erwarten würde. Dies hat sich spätestens geändert, seit die Globalisierung und moderne Kommunikation es ermöglicht, dass Menschen auf der ganzen Welt miteinander unkompliziert kommunizieren können, ohne dafür eine Reise antreten zu müssen. Kommunikation ist durch Instrumente wie Instant Messaging (IM) auf der einen Seite einfacher geworden, auf der anderen Seite begünstigen kulturelle Differenzen auch Missverständnisse in der Interpretation von Nachrichten. Dieses schon länger bekannte Problem bekommt vor dem Hintergrund der fortschreitenden technologischen Entwicklung eine neue Bedeutung. Durch beachtliche Fortschritte im Bereich der künstlichen Intelligenz treten an Schnittstellen immer mehr künstliche Agenten wie Chatbots beziehungsweise Conversational Agents (CAs) in die Rolle von menschlichen Kommunikationspartnern.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.