-21%11
86,99 €
109,99 €**
86,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
43 °P sammeln
-21%11
86,99 €
109,99 €**
86,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
43 °P sammeln
Als Download kaufen
109,99 €****
-21%11
86,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
43 °P sammeln
Jetzt verschenken
109,99 €****
-21%11
86,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Gebundenes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
43 °P sammeln
  • Format: PDF

Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die theoretische Entwicklung und empirische Untersuchung des Konzepts der kulturellen Intelligenz. Ein Überblick über frühere Arbeiten zur interkulturellen Kompetenz bildet den historischen Hintergrund, vor dem die beiden wichtigsten Theorien zur kulturellen Intelligenz vorgestellt werden. Diese beiden Ansätze sowie die aus ihnen abgeleiteten Beurteilungen werden verglichen und bewertet. Fragen im Zusammenhang mit der Messung kultureller Intelligenz werden eingehend untersucht. Ein wichtiges Merkmal des Überblicks über die empirischen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet einen umfassenden Überblick über die theoretische Entwicklung und empirische Untersuchung des Konzepts der kulturellen Intelligenz. Ein Überblick über frühere Arbeiten zur interkulturellen Kompetenz bildet den historischen Hintergrund, vor dem die beiden wichtigsten Theorien zur kulturellen Intelligenz vorgestellt werden. Diese beiden Ansätze sowie die aus ihnen abgeleiteten Beurteilungen werden verglichen und bewertet. Fragen im Zusammenhang mit der Messung kultureller Intelligenz werden eingehend untersucht. Ein wichtiges Merkmal des Überblicks über die empirischen Arbeiten zur kulturellen Intelligenz besteht darin, dass die Ergebnisse im Hinblick auf die Beziehung zwischen den vier Unterdimensionen der Skala der kulturellen Intelligenz (CQS) diskutiert und Ergebnisse unter Verwendung der Kurzform der Skala der kulturellen Intelligenz (SFCQ) und anderer Maße für das Konzept einbezogen werden. Der Überblick über die empirische Arbeit umfasst Studien, die kulturelle Intelligenz als Vorläufer, als abhängige Variable, als Moderator und als Mediator betrachten. Kulturelle Intelligenz auf Gruppen- und Organisationsebene ist ebenfalls Inkludiert.Schließlich bildet dieser Überblick die Grundlage für eine Diskussion über geeignete künftige Richtungen bei der Untersuchung der kulturellen Intelligenz. Für Wissenschaftler der Organisationspsychologie, die sich für das Konzept der kulturellen Intelligenz interessieren, ist dieses Buch ein unverzichtbarer Leitfaden.

Dieses Buch stellt die Übersetzung einer englischsprachigen Originalausgabe dar. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt (maschinelle Übersetzung mit DeepL.com). Eine anschließende manuelle Überarbeitung erfolgte vor allem nach inhaltlichen Gesichtspunkten, so dass das Buch stilistisch von einer herkömmlichen Übersetzung abweicht.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Yuan Liao (PhD, Simon Fraser University) ist Assistenzprofessorin in der Abteilung Managing People in Organizations an der IESE Business School, Spanien. Sie untersucht Einstellungen und Verhaltensweisen an multikulturellen Arbeitsplätzen, und ihre Arbeiten sind in den führenden Fachzeitschriften im Bereich des interkulturellen Managements erschienen. Derzeit ist sie Mitglied des Redaktionsausschusses des Journal of International Business Studies und der Human Resource Management Review.

David C. Thomas (PhD University of South Carolina) ist Professor an der Gustavson School of Business der University of Victoria, Kanada, und emeritierter Professor für Internationales Management an der Simon Fraser University. Er ist Autor von einem Dutzend Büchern, darunter der Bestseller Cultural Intelligence: Living and Working Globally, (2009, Berrett-Koehler Publishers). Sein Buch Cross-Cultural Management Essential Concepts (2008, Sage Publications) wurde mit dem R. WaynePace Human Resource Development Book of the Year Award für 2008 ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er kürzlich (zusammen mit Peter B. Smith und Mark Peterson) das Handbook of Cross-Cultural Management Research von Sage Publications herausgegeben. Seine Forschungsarbeiten über kulturübergreifende Interaktionen in Unternehmen sind in den führenden Fachzeitschriften des Bereichs erschienen. Derzeit ist er Mitglied der Redaktionsausschüsse des Journal of International Business Studies, des Journal of Organizational Behavior, des International Journal of Cross-Cultural Management und des European Journal of Cross-Cultural Competence and Management. Dr. Thomas hat zahlreiche Organisationen zu Fragen der kulturellen Vielfalt beraten, darunter Tech Resources, Rio Tinto Group, Sun Microsystems, die kanadische Polizeiakademie, die Royal Canadian Mounted Police, Citizenship and Immigration Canada und Correctional Service Canada.