13,99 €
Statt 18,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
13,99 €
Statt 18,95 €**
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
Statt 18,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
Statt 18,95 €****
13,99 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, (IU Internationale Hochschule), Veranstaltung: DLBIHK01, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie befasst sich mit der Frage, welche kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und China im Leitfaden dargelegt werden müssen, um Expatriates erfolgreich auf eine Auslandsentsendung vorbereiten zu können. Um die kulturellen Unterschiede darlegen zu können, werden die theoretischen Grundlagen der Kultur im Allgemeinen erörtert sowie das Kulturmodell von Hofstede und sonstige Kulturmodelle im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,0, (IU Internationale Hochschule), Veranstaltung: DLBIHK01, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Fallstudie befasst sich mit der Frage, welche kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und China im Leitfaden dargelegt werden müssen, um Expatriates erfolgreich auf eine Auslandsentsendung vorbereiten zu können. Um die kulturellen Unterschiede darlegen zu können, werden die theoretischen Grundlagen der Kultur im Allgemeinen erörtert sowie das Kulturmodell von Hofstede und sonstige Kulturmodelle im Wesentlichen thematisiert. Hierbei erfolgt die Darlegung der deutschen und chinesischen Kultur anhand von Beispielen aus einem selbst erstellten Leitfaden. Aufgrund der wachsenden Globalisierung expandieren Unternehmen immer häufiger international. Die Volksrepublik China ist hierbei eines der bevorzugten Länder, die deutsche Unternehmen als Expansionsort auswählen. Für eine bestmögliche Personalbesetzung kann die Unternehmensführung die ethnozentrische Strategie als eine von vielen Besetzungsstrategien anwenden. Bei der ethnozentrischen Besetzungsstrategie erfolgt die Besetzung von ausländischen Führungspositionen mit Mitarbeitern aus dem inländischen Stammhaus. Aufgrund ihres Entsendungsstatus werden diese Mitarbeiter auch "Expatriates" genannt. Im Rahmen der Auslandsentsendung ist eine ausreichende Vorbereitung auf eine noch fremde Kultur unerlässlich.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.