Der Inhalt
· Strategisches und operatives Sponsoringmanagement
· Sponsoringorganisation
· Steuerrechtliche Aspekte
Die Zielgruppen Führungskräfte sowie Sponsoringverantwortliche in Kulturbetrieben und Unternehmen sowie Lehrende und Studierende des Kulturmanagements.
Die Autoren Prof. Dr. Julia Frohne ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und Management an der International School of Management in Dortmund. Brigitte Norwidat-Altmann ist Leiterin Verwaltungsmarketing im Presse- und Kommunikationsamt der Stadt Essen. Prof. Dr. Oliver Scheytt ist Gründer der KULTUREXPERTEN GmbH und Professor am Institut für Kultur- und Medienmanagement Hamburg.
Die Autoren waren bei der Kulturhauptstadt Europas RUHR.2010 gemeinsam für die Akquisition von Sponsoringleistungen mit einem Gesamtvolumen von rd. 20 Mio EUR verantwortlich.
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"Übersichtlich gegliedert mit zahlreichen Unterpunkten bietet das Buch einen sehr umfassenden Einblick in die Welt des Kultursponsorings. ... Insgesamt eignet sich das Buch für Studenten, die in das Thema einsteigen, ebenso wie für Praktiker ..." (Jennifer E. Muhr, in: Die Stiftung, Heft 1, Januar 2015)