Der Inhalt
· Kulturtourismus als Handlungsfeld im Kulturbetrieb
· Kulturtouristen im empirischen Befund
· Kulturtouristen im typologischen Vergleich
· Implikationen für den Kulturbetrieb
Die Zielgruppen
· Dozierende und Studierende der Soziologie und der Kulturwissenschaft mit den Schwerpunkten Kulturmanagement, Kulturtourismus und -vermittlung sowie des Tourismusmanagements
· Praktiker in Kulturbetrieben (z. B. in Marketing, Vermittlung) sowie Tourismusakteure
Die Autorin
Yvonne Pröbstle ist akademische Mitarbeiterin am Institut für Kulturmanagement der Pädagogischen Hochschule in Ludwigsburg und geschäftsführende Gesellschafterin einer Kulturagentur in Stuttgart.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
" ... sehr guten, systematischen Überblick zum empirischen Forschungsstand und den zentralen Ergebnissen zum Thema Kulturtouristen ... bieten sehr aufschlussreiche Erkenntnisse sowohl für die Kulturmanagementpraxis wie auch für weitere Forschungen ..." (Birgit Mandel, in: Kulturpolitische Mitteilungen, Heft 3, 2014)