Dieser Band legt erstmals Replikationsstudien aus dem Gebiet der empirischen Kommunikationsforschung vor, die verschiedene Forschungsfelder adressieren: politische Kommunikation, Unterhaltungsforschung, Mediennutzung und -wirkung, Persuasionsforschung, Gesundheitskommunikation. Dabei werden Befunde klassischer Untersuchungen unter neuen medialen Bedingungen überprüft und fortgeschrieben.
Mit Beiträgen von Florian Arendt, Andreas Fahr, Andreas Graefe, Alexander Haas, Mario Haim, Olaf Jandura, Veronika Karnowksi, Christina Köhler, Elke Kronewald, Dominik Leiner, Christina Peter, Thorsten Quandt, Oliver Quiring, Patrick Rössler, Constanze Rossmann, Raphael Rossmann, Markus Schäfer, Wolfgang Schweiger, Bertram Scheufele, Marijana Stevanovic, Jens Vogelgesang, Mathias Weber, Marc Ziegele
Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft
Die Herausgeber Dr. Patrick Rössler ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Empirische Kommunikationsforschung/Methoden am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt. Dr. Constanze Rossmann ist Professorin für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Soziale Kommunikation am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt.
Mit Beiträgen von Florian Arendt, Andreas Fahr, Andreas Graefe, Alexander Haas, Mario Haim, Olaf Jandura, Veronika Karnowksi, Christina Köhler, Elke Kronewald, Dominik Leiner, Christina Peter, Thorsten Quandt, Oliver Quiring, Patrick Rössler, Constanze Rossmann, Raphael Rossmann, Markus Schäfer, Wolfgang Schweiger, Bertram Scheufele, Marijana Stevanovic, Jens Vogelgesang, Mathias Weber, Marc Ziegele
Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft
Die Herausgeber Dr. Patrick Rössler ist Professor für Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Empirische Kommunikationsforschung/Methoden am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt. Dr. Constanze Rossmann ist Professorin für Kommunikationswissenschaft mit dem Schwerpunkt Soziale Kommunikation am Seminar für Medien- und Kommunikationswissenschaft der Universität Erfurt.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.