Seitdem wurden viele Fortschritte erzielt, aber der Begriff "CRM" wurde schließlich 2005 identifiziert. Bis heute wird das CRM kontinuierlich mit den neuesten technologischen Fortschritten in der Softwareabteilung aktualisiert. Dadurch ist das CRM bis heute mit den besten Funktionen ausgestattet.
Das CRM führt sogar eine Datenbank, die Informationen über die persönlichen Daten seiner Kunden sowie über die Kaufinteressen des Kunden wie Vorlieben und Abneigungen für den Artikel, die Kaufhistorie usw. enthält. Abgesehen davon versucht das Unternehmen auch, die Kommunikation aufrechtzuerhalten über Social-Media-Plattformen, um sich über die Erfahrungen der Kunden mit der Verwendung ihres Produkts auf dem Laufenden zu halten. Es ist auch wichtig, die Beziehung zu ihren Kunden (neu oder alt) aufrechtzuerhalten, die den endgültigen Ausgabewert der Organisation widerspiegelt.
In bestimmten Bereichen findet eine breite Anwendung des Kundenbeziehungsmanagements statt, und sein Anwendungsbereich bleibt breit.
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