Manche Unternehmen sind Online erfolgreicher als andere, weil sie sich der psychologischen Phänomene des menschlichen Kaufverhaltens zu nutzen machen. Dieses Fachbuch setzt sich mit psychologischen Aspekten des Kundenverhaltens im digitalen Umfeld auseinander und stellt anhand von unterschiedlichen Fallbeispielen die relevanten psychologischen Prozesse bei der Kaufentscheidung im digitalen Umfeld dar. Die Autorinnen gehen auch auf die Fragen ein, welchen Einfluss digitale Werbung nehmen kann, ob Konsumenten mehr oder weniger Vertrauen in digitale Anbieter haben oder ob Online-Shopping automatisch als günstiger empfunden wird. AUS DEM INHALT - Die Psychologie der (digitalen) Verfügbarkeit - ZMOT und eWOM oder warum wir auf das Urteil anderer so viel Wert legen - Digitale Stimmungsaufheller - Simplicity & Convenience - Personalisierung von Produkten - Warum wird bei Online-Bestellungen oft mehr ausgegeben als geplant? - Die Psychologie der Preiswahrnehmung - Digital Costumer Journey - Digitale Chancen
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