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  • Format: ePub

Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen fällen Kaufentscheidungen erst nach ausführlichen Internetrecherchen - und zu einem Zeitpunkt, den sie selbst bestimmen. Wenn Unternehmen erfolgreich wachsen wollen, müssen sie deshalb Wege finden, Kaufinteressenten möglichst früh online zu identifizieren und ihnen genau die Informationen zu liefern, die sie für eine Entscheidung brauchen. Dies gelingt nur, indem Marketing und Vertrieb - die bislang in den meisten Unternehmen eher nebeneinander als miteinander arbeiten - eng kooperieren: Das Marketing hat nicht mehr nur die Aufgabe, die…mehr

  • Geräte: eReader
  • mit Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 0.91MB
Produktbeschreibung
Nicht nur Privatpersonen, sondern auch Unternehmen fällen Kaufentscheidungen erst nach ausführlichen Internetrecherchen - und zu einem Zeitpunkt, den sie selbst bestimmen. Wenn Unternehmen erfolgreich wachsen wollen, müssen sie deshalb Wege finden, Kaufinteressenten möglichst früh online zu identifizieren und ihnen genau die Informationen zu liefern, die sie für eine Entscheidung brauchen. Dies gelingt nur, indem Marketing und Vertrieb - die bislang in den meisten Unternehmen eher nebeneinander als miteinander arbeiten - eng kooperieren: Das Marketing hat nicht mehr nur die Aufgabe, die Interessenten anzusprechen, sondern es muss auch den Vertrieb bei der Identifizierung von potenziellen Käufern unterstützen. Der Vertrieb muss also gemeinsam mit dem Marketing vereinbaren, welche Informationen er über die Käufer braucht und vor allem wann das Marketing die Daten über den Interessenten liefern soll.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Reinhard Janning hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Investitionsgütern. Er ist Mitgründer und Vorstand der DemandGen AG, die B2B-Unternehmen darin unterstützt, Marketing-Automation- und Lead-Management-Systeme zu implementieren. Kunden bei der Definition und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsprozessen zu beraten, gehört heute zur Kernaufgabe seines Teams. Seit Jahren gibt er sein Wissen zudem in Vorträgen, auf Kongressen und in Webcasts weiter.