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Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Staatliche Berufsoberschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das "mercado" in Nürnbergs Norden das einzig größere Einkaufszentrum seiner Art darstellt, reicht die Anzahl der Kunden heute nicht aus, um mit den daraus resultierenden Einnahmen die anfallenden Kosten aller einzelnen "Pikanteria"-Betriebe zu decken. Um diesem Problem wirksam entgegentreten zu können, ist es das Ziel der "Pikanteria", basierend auf Kundeninformationen, herauszuarbeiten, mit welchen Ansatzpunkten…mehr

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  • Größe: 4.97MB
Produktbeschreibung
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Staatliche Berufsoberschule Nürnberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Obwohl das "mercado" in Nürnbergs Norden das einzig größere Einkaufszentrum seiner Art darstellt, reicht die Anzahl der Kunden heute nicht aus, um mit den daraus resultierenden Einnahmen die anfallenden Kosten aller einzelnen "Pikanteria"-Betriebe zu decken. Um diesem Problem wirksam entgegentreten zu können, ist es das Ziel der "Pikanteria", basierend auf Kundeninformationen, herauszuarbeiten, mit welchen Ansatzpunkten und Verbesserungsmaßnahmen diese wirtschaftlichen Schwierigkeiten gelöst werden können. Die Aufgabe der vorliegenden Arbeit besteht darin, eine Kundenbefragung für die "Pikanteria" mithilfe eines selbsterstellten Fragebogens durchzuführen. Sie soll Anforderungen und Problemfelder aus Sicht der Kunden ermitteln und der "Pikanteria" zur Entscheidung benötigte Informationen zur Verfügung stellen. Dazu ist die Arbeit in zwei Komplexe aufgeteilt: Im 1.Teil werden die Erstellung des Fragebogens und alle damit verbundenen Entscheidungen beschrieben. Da das Marketinginstrument Fragebogen sowie die Stichprobe von 400 Probanden vorgegeben waren, wurden die hier zu fällenden Entscheidungen nicht näher begründet. Darstellung und Interpretation der Befragungsergebnisse erfolgen im 2.Teil der Arbeit. Dabei wird jede Frage mit der zugehörigen Grafik interpretiert und Empfehlungen zur Behebung der ermittelten Probleme gegeben. Inhaltsverzeichnis: Abbildungsverzeichnis...2 1. Einleitung...3 1.1 Das Einkaufszentrum "mercado" und die "Pikanteria"...3 1.2 Problemstellung und Ziele...3 2. Marktforschungsprozess zur Kundenbefragung...4 2.1 Definitionsphase...4 2.1.1 Probleme und Ziele definieren...4 2.1.2 Forschungsdesign auswählen...5 2.2 Designphase...5 2.2.1 Stichprobe auswählen...5 2.2.2 Art der Befragung festlegen...6 2.2.3 Konstruktion des Fragebogens...6 2.3 Datengewinnungsphase...9 2.4 Datenanalysephase...9 3. Präsentation der Befragungsergebnisse...10 3.1 Ergebnisse zu den Kontaktfragen...10 3.1.1 Ergebnisse zu Häufigkeit und Grund der "mercado"-Besuche...10 3.1.2 Ergebnisse zum Bekanntheitsgrad der "Pikanteria"...11 3.1.3 Ergebnisse zur Befragungsgruppe "Die Kenner"...13 3.2 Ergebnisse zu den Sachfragen...14 3.2.1 Ergebnisse zur Befragungsgruppe "Die Nutzer"...14 3.2.2 Ergebnisse zur Befragungsgruppe "Die Nur-Kenner"...18 3.2.3 Ergebnisse zur Befragungsgruppe "Die Nicht-Kenner"...21 3.3 Ergebnisse zu den demographischen Fragen...22 4. Schlussfolgerung...24 4.1 Ansatzpunkte für die "Pikanteria"...24 4.2 Ausblick...25 Quellenverzeichnis

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Autorenporträt
Susan Hoffmann, Industrie- und Diplomkauffrau, wurde 1983 in Freital geboren. Ihr Diplom-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln schloss die Autorin im Jahre 2011 erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte sie umfassende theoretische wie praktische Erfahrungen in der Wirtschaftsprüfung und im Controlling, was sie zu einer Vertiefung der Schnittstelle zwischen den beiden Schwerpunkten motivierte. Heute lebt sie in Köln und arbeitet für eine renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.