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  • Format: PDF

Kundenbindung gehört zu den zentralen Begriffen der modernen Marketingliteratur. Doch bislang wurde dieses Thema fast ausschließlich aus Anbietersicht diskutiert. Die Sicht der Kunden wurde dagegen kaum berücksichtigt. Andreas Eggert untersucht das Phänomen der Kundenbindung aus Kundensicht. Er geht dabei von folgenden Fragen aus: Wann liegt aus Kundensicht eine Kundenbindung vor? Wie kann die Kundenbindung aus Kundensicht konzeptualisiert und operationalisiert werden? Welche Auswirkung hat Kundenbindung auf das Verhalten der Kunden? Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für das Management der Kundenbindung ab.…mehr

  • Geräte: PC
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 19.92MB
Produktbeschreibung
Kundenbindung gehört zu den zentralen Begriffen der modernen Marketingliteratur. Doch bislang wurde dieses Thema fast ausschließlich aus Anbietersicht diskutiert. Die Sicht der Kunden wurde dagegen kaum berücksichtigt. Andreas Eggert untersucht das Phänomen der Kundenbindung aus Kundensicht. Er geht dabei von folgenden Fragen aus: Wann liegt aus Kundensicht eine Kundenbindung vor? Wie kann die Kundenbindung aus Kundensicht konzeptualisiert und operationalisiert werden? Welche Auswirkung hat Kundenbindung auf das Verhalten der Kunden? Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitet der Autor Handlungsempfehlungen für das Management der Kundenbindung ab.

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Autorenporträt
Dr. Andreas Eggert ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Friedhelm W. Bliemel am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre/Marketing der Universität Kaiserslautern.