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Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Unternehmen verstehen die zunehmende Wichtigkeit der Kundenbindung neben der Neukundengewinnung, da es die langfristig zufriedenen Kunden sind, durch die sich nachhaltig am meisten Geld erwirtschaften lässt. Doch welche Maßnahmen der Kundenbindung sind erfolgversprechend? Welche Effekte haben diese Maßnahmen auf Konsumenten? Und welchen Nutzen ziehen (Partner-)Unternehmen aus diesen Maßnahmen? Die folgende Studienarbeit wird versuchen diese Fragen zu beantworten.…mehr
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Immer mehr Unternehmen verstehen die zunehmende Wichtigkeit der Kundenbindung neben der Neukundengewinnung, da es die langfristig zufriedenen Kunden sind, durch die sich nachhaltig am meisten Geld erwirtschaften lässt. Doch welche Maßnahmen der Kundenbindung sind erfolgversprechend? Welche Effekte haben diese Maßnahmen auf Konsumenten? Und welchen Nutzen ziehen (Partner-)Unternehmen aus diesen Maßnahmen? Die folgende Studienarbeit wird versuchen diese Fragen zu beantworten.
Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis 1Einleitung 1.1Zielsetzung 1.2Aufbau der Arbeit 2Grundlagen der Kundenbindung 2.1Kundenzufriedenheit und Kundenbindung 2.2Ebenen der Kundenbindung 2.3Wirkungskette der Kundenbindung 2.4Gestaltungsformen und –instrumente von Kundenbindungsmaßnahmen 2.5Effekte von Kundenbindungsmaßnahmen auf Kunden und Unternehmen 3Betrachtung und Analyse der Kundenbindungsmaßnahmen der Payback GmbH 3.1Unternehmensvorstellung 3.2Vorstellung der verschiedenen Kundenbindungsinstrumente 3.2.1Payback Karte 3.2.2Payback Kreditkarte 3.2.3Payback App 3.2.4Payback Pay 3.3Effekte der Maßnahmen auf Nutzer 3.4Nutzen der Maßnahmen für die Payback GmbH und seine Partnerunternehmen 3.5Ansätze zur Weiterentwicklung der Kundenbindungsinstrumente 4Fazit 5Literaturverzeichnis
Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Tabellenverzeichnis 1Einleitung 1.1Zielsetzung 1.2Aufbau der Arbeit 2Grundlagen der Kundenbindung 2.1Kundenzufriedenheit und Kundenbindung 2.2Ebenen der Kundenbindung 2.3Wirkungskette der Kundenbindung 2.4Gestaltungsformen und –instrumente von Kundenbindungsmaßnahmen 2.5Effekte von Kundenbindungsmaßnahmen auf Kunden und Unternehmen 3Betrachtung und Analyse der Kundenbindungsmaßnahmen der Payback GmbH 3.1Unternehmensvorstellung 3.2Vorstellung der verschiedenen Kundenbindungsinstrumente 3.2.1Payback Karte 3.2.2Payback Kreditkarte 3.2.3Payback App 3.2.4Payback Pay 3.3Effekte der Maßnahmen auf Nutzer 3.4Nutzen der Maßnahmen für die Payback GmbH und seine Partnerunternehmen 3.5Ansätze zur Weiterentwicklung der Kundenbindungsinstrumente 4Fazit 5Literaturverzeichnis
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