Fee Steinhoff
Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen (eBook, PDF)
Konzeptualisierung, empirische Bestandsaufnahme und Erfolgsbetrachtung
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Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen (eBook, PDF)
Konzeptualisierung, empirische Bestandsaufnahme und Erfolgsbetrachtung
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Produktdetails
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Erscheinungstermin: 21. November 2007
- Deutsch
- ISBN-13: 9783835094833
- Artikelnr.: 37494834
Einführung.- Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- Forschungsmethodik und Aufbau der Arbeit.- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen.- Innovationen.- Das Konstrukt der Marktorientierung auf der Unternehmensebene.- Konzeptualisierung der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen und empirische Bestandsaufnahme.- Konzeptualisierung des 3-Säulenmodells der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen.- Empirische Bestandsaufnahme.- Theoretische und literaturgestützte Erfolgsableitung der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen.- Theoriebasierte Erfolgsableitung.- Ableitung eines Erfolgszusammenhanges aus der konzeptionellen und empirischen Literatur.- Empirische Überprüfung des Erfolgseinflusses der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen.- Konzeption der empirischen Erfolgsbetrachtung.- Empirische Ergebnisse.- Zusammenfassung und Implikationen.- Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse der Arbeit.- Implikationen der Arbeit.
Einführung.- Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit.- Forschungsmethodik und Aufbau der Arbeit.- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen.- Innovationen.- Das Konstrukt der Marktorientierung auf der Unternehmensebene.- Konzeptualisierung der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen und empirische Bestandsaufnahme.- Konzeptualisierung des 3-Säulenmodells der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen.- Empirische Bestandsaufnahme.- Theoretische und literaturgestützte Erfolgsableitung der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen.- Theoriebasierte Erfolgsableitung.- Ableitung eines Erfolgszusammenhanges aus der konzeptionellen und empirischen Literatur.- Empirische Überprüfung des Erfolgseinflusses der Kundenorientierung bei hochgradigen Innovationen.- Konzeption der empirischen Erfolgsbetrachtung.- Empirische Ergebnisse.- Zusammenfassung und Implikationen.- Zusammenfassung der wesentlichen Erkenntnisse der Arbeit.- Implikationen der Arbeit.