Julia Römhild bietet durch die Integration des Phänomens Kundenstolz in das Relationship Marketing einen weiteren Erklärungsansatz für das Kundenverhalten. Für die Operationalisierung von Kundenstolz verbindet die Autorin emotionspsychologische Erkenntnisse mit ausgewählten Ansätzen der Marketingtheorie. Sie untersucht dabei in einem zweistufigen Forschungsprozess, welcher qualitative und quantitative Elemente erkenntnisorientiert verbindet, die Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz und zeigt Implikationen für Theorie und Praxis des Relationship Marketing im B2C-Bereich auf.
Der Inhalt
Theoretische Grundlagen zur Erklärung von Stolz innerhalb des Kundenverhaltens
Konzeptualisierung des Phänomens Kundenstolz
Empirische Analyse der Ursachen und Konsequenzen von Kundenstolz im B2C-Bereich
Theoretische und praktische Implikationen von Kundenstolz fur das Relationship Marketing
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing
Fachkräfte aus dem Bereich Marketing
Die Autorin
Dr. Julia Römhild ist Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und war dort alswissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing tätig. Ihre wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Kundenverhaltens, des Relationship Marketing sowie des Kulturmarketing.
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