4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was ist Verbraucherwahl
Die Theorie der Verbraucherwahl ist der Zweig der Mikroökonomie, der Präferenzen mit Konsumausgaben und Verbrauchernachfragekurven in Beziehung setzt. Es wird analysiert, wie Verbraucher die Attraktivität ihres Konsums maximieren, indem sie den Nutzen vorbehaltlich einer Budgetbeschränkung des Verbrauchers maximieren. Zu den Faktoren, die die Verbraucherbewertung des Nutzens von Gütern beeinflussen, gehören: Einkommensniveau, kulturelle Faktoren, Produktinformationen und physio-psychologische Faktoren.
Wie Sie davon profitieren
(I) Einblicke und
…mehr

Produktbeschreibung
Was ist Verbraucherwahl

Die Theorie der Verbraucherwahl ist der Zweig der Mikroökonomie, der Präferenzen mit Konsumausgaben und Verbrauchernachfragekurven in Beziehung setzt. Es wird analysiert, wie Verbraucher die Attraktivität ihres Konsums maximieren, indem sie den Nutzen vorbehaltlich einer Budgetbeschränkung des Verbrauchers maximieren. Zu den Faktoren, die die Verbraucherbewertung des Nutzens von Gütern beeinflussen, gehören: Einkommensniveau, kulturelle Faktoren, Produktinformationen und physio-psychologische Faktoren.

Wie Sie davon profitieren

(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Verbraucherwahl

Kapitel 2: Nutzen

Kapitel 3: Indifferenzkurve

Kapitel 4: Budgetbeschränkung

Kapitel 5: Ersatzgut

Kapitel 6: Grenzrate der Substitution

Kapitel 7: Einkommens-Konsum-Kurve

Kapitel 8: Substitutionseffekt

Kapitel 9: Gesetz der Nachfrage

Kapitel 10: Nutzenmaximierungsproblem

Kapitel 11: Marshallsche Nachfragefunktion

Kapitel 12: Offenbarte Präferenz

Kapitel 13: Hickssche Nachfragefunktion

Kapitel 14: Ecklösung

Kapitel 15: Relativer Preis

Kapitel 16: Lokale Nichtsättigung

Kapitel 17: Quasilinearer Nutzen

Kapitel 18: Homothetische Präferenzen

Kapitel 19: Präferenz (Ökonomie)

Kapitel 20: Robinson-Crusoe-Ökonomie

Kapitel 21: Linearer Nutzen

(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur Wahlmöglichkeit der Verbraucher.

(III) Beispiele aus der Praxis für die Nutzung der Wahlmöglichkeit der Verbraucher in vielen Bereichen.

Wer das? Das Buch richtet sich an

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen oder die Informationen hinausgehen möchten, um Verbraucherentscheidungen jeglicher Art zu treffen.