Magie und düstere Visionen
Kyra O`Brien lebt in Irland und ist ein ganz normales Mädchen, außer vielleicht, dass die alte Dinge liebt. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie eine antike Truhe geschenkt. In dieser lauern seltsame Dinge. Magische Dinge. Nicht nur das, denn diese Truhe war schon immer für
Kyra bestimmt und sie trägt das Schicksal der jungen Frau in sich. Das ist der Moment, in dem sich…mehrMagie und düstere Visionen
Kyra O`Brien lebt in Irland und ist ein ganz normales Mädchen, außer vielleicht, dass die alte Dinge liebt. Zu ihrem Geburtstag bekommt sie eine antike Truhe geschenkt. In dieser lauern seltsame Dinge. Magische Dinge. Nicht nur das, denn diese Truhe war schon immer für Kyra bestimmt und sie trägt das Schicksal der jungen Frau in sich. Das ist der Moment, in dem sich Kyras Leben schlagartig verändert. Schon bald steht sie einer dunklen Macht gegenüber.
Meine Meinung:
Ein wirklich hübsches Cover. Schlicht und so schön. Mir gefällt es.
Ziemlich früh habe ich gemerkt, dass Michaela Brenner einen angenehmen Schreibstil hat. Kennt ihr das, wenn man beginnt zu lesen, und schon bald ein warmes Gefühl im Bauch bekommt? Man fühlt sich gleich behaglich und freut sich noch mehr auf die Geschichte? So in etwa erging es mir nach den ersten Seiten dieses schönen Buches.
Anfangs lernt man Kyra schon etwas kennen. Ihr Leben, wie sie so tickt, usw. Umso gespannter ist man, wie sie auf die vielen Veränderungen in ihrem Leben wohl reagieren wird.
Gemeinsam mit Kyra erkunden ihre Leser die zauberhafte alte Truhe und erforschen die magischen Gegenstände, die sie in sich trägt. Das hat mir großen Spaß gemacht. Ich habe mich direkt gefreut und war gespannt, wann und wie sie zum Einsatz kommen werden.
Kyra hat kein leichtes Los gezogen. Sie ist die letzte Guarian, die Letzte ihrer Generation. Als diese wurde sie in einer Prophezeiung zu etwas Großen berufen. Nicht weniger, als die Welt vor den dunklen Kräften zu retten.
Wie soll sie das nur schaffen? Zum Glück stehen ihr ihre beste Freundin und Liam, der ein Geheimnis birgt, ihr zur Seite.
Manche Szenen, besonders die spannenden, gingen mir etwas zu schnell und zu einfach. Da hätte ich mir etwas mehr Dramatik, etwas mehr Spannung gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass man da noch einiges hätte raus holen und ausgeklügelter gestalten können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Die Charaktere haben mich insgesamt überzeugt. Schön fand ich, dass Kyra, trotz ihrer großen Aufgabe gezeigt hat, dass sie immer noch ein Mädchen ist. Nicht übertrieben, sondern genau angemessen. Das fand ich sehr schön. Das hat sie für mich erst recht authentisch gemacht. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich habe die Daumen gedrückt, dass sie ihrer schweren Aufgabe gewachsen sein wird.
Auch Liam und die anderen sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Fazit:
Eine schöne Fantasy Story mit Gefühl.
Eine junge Protagonistin, die lernen muss über sich hinaus zu wachsen.
Die Autorin hat eine fantasievolle und kreative Geschichte erschaffen, bei der ich viel Freude beim Lesen hatte. Gerne mehr davon.
4 ½ von 5 Sternen