Sind die Killerclowns zurück?
Es hat zunächst den Anschein und das Thema Clown nimmt in diesem Thriller eine große Rolle ein.
Zunächst ist da mal Robert, der seit Kindesbeinen eine Phobie vor Clowns hat - irrwitziger Weise ist seine Mutter im Ehrenamt eine von zwei Kliniksclowns, die zur
Erheiterung und Ablenkung kleiner schwer kranker Patienten in der Klinik arbeiten. Gleich zu Anfang werden…mehrSind die Killerclowns zurück?
Es hat zunächst den Anschein und das Thema Clown nimmt in diesem Thriller eine große Rolle ein.
Zunächst ist da mal Robert, der seit Kindesbeinen eine Phobie vor Clowns hat - irrwitziger Weise ist seine Mutter im Ehrenamt eine von zwei Kliniksclowns, die zur Erheiterung und Ablenkung kleiner schwer kranker Patienten in der Klinik arbeiten. Gleich zu Anfang werden wir Zeuge eines Mordes.... damit nimmt alles seinen Lauf.
Ich fand das Buch ausgesprochen spannend und auf seine Weise auch unterhaltsam, weil es mich dazu angeregt hat, mir meine eigene Meinung zu verschiedenen Thematiken zu machen und mich so nicht nur als stillen Leser zurück gelassen hat. Es geht um wichtige Themen.
Anika Sawatzki ist es gelungen, sehr glaubwürdige Charaktere zu erschaffen und sie vor meinem geistigen Auge lebendig werden zu lassen. Es sind starke Persönlichkeiten darunter, die ich sehr bewundert habe und die mich sicherlich noch weiter begleiten werden.