4,49 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Was ist ländliche Ökonomie
Das Studium regionaler Ökonomien wird als ländliche Ökonomie bezeichnet. Die ländliche Wirtschaft umfasst sowohl landwirtschaftliche als auch nichtlandwirtschaftliche Unternehmen; Daher befasst sich die ländliche Ökonomie mit einem breiteren Themenspektrum als die Agrarökonomie, die sich überwiegend mit Nahrungsmittelsystemen befasst. Im Bereich ländliche Entwicklung und Finanzen werden Versuche unternommen, wichtigere Probleme der ländlichen Wirtschaft anzugehen. Das Fehlen wirtschaftlicher Aktivitäten und die Armut in ländlichen Gebieten sind häufig die…mehr

Produktbeschreibung
Was ist ländliche Ökonomie

Das Studium regionaler Ökonomien wird als ländliche Ökonomie bezeichnet. Die ländliche Wirtschaft umfasst sowohl landwirtschaftliche als auch nichtlandwirtschaftliche Unternehmen; Daher befasst sich die ländliche Ökonomie mit einem breiteren Themenspektrum als die Agrarökonomie, die sich überwiegend mit Nahrungsmittelsystemen befasst. Im Bereich ländliche Entwicklung und Finanzen werden Versuche unternommen, wichtigere Probleme der ländlichen Wirtschaft anzugehen. Das Fehlen wirtschaftlicher Aktivitäten und die Armut in ländlichen Gebieten sind häufig die Hauptursachen für diese wirtschaftlichen Probleme, die häufig mit der Abwanderung von Menschen aus ländlichen Gebieten zusammenhängen. Es gab einige Interventionen, die in bestimmten Regionen der Welt recht erfolgreich waren. Ländlicher Tourismus und ländliche Elektrizität dienten als Anker für den wirtschaftlichen Wandel in bestimmten ländlichen Gebieten. Diese Probleme führen häufig zu Einkommensunterschieden zwischen ländlichen und städtischen Gebieten.

Wie Sie profitieren

(I) Einblicke und Validierungen zu den folgenden Themen:

Kapitel 1: Ländliche Ökonomie

Kapitel 2: Regionalwissenschaft

Kapitel 3: Entwicklungsökonomie

Kapitel 4: Ländlicher Raum

Kapitel 5: Subsistenzlandwirtschaft

Kapitel 6: Sozioökonomie

Kapitel 7: Agrarökonomie

Kapitel 8: Familienökonomie

Kapitel 9: Kritik an der Welthandelsorganisation

Kapitel 10: Kulturökonomie

Kapitel 11: Michael Todaro

Kapitel 12: Armut in China

Kapitel 13: Öffentliche Ökonomie

Kapitel 14: Demografische Ökonomie

Kapitel 15: Ländliche Armut

Kapitel 16: Erik Thorbecke

Kapitel 17: Bauernökonomie

Kapitel 18: Yujiro Hayami

Kapitel 19: Barbara Harriss-White

Kapitel 20: Zhu Ling (Ökonom)

Kapitel 21: Elisabeth Sadoulet

(II) Beantwortung der wichtigsten öffentlichen Fragen zur ländlichen Ökonomie.

(III) Beispiele aus der Praxis für den Einsatz der ländlichen Ökonomie in viele Bereiche.

Wer profitiert?

Profis, Studenten und Doktoranden, Enthusiasten, Hobbyisten und diejenigen, die über das Grundwissen hinausgehen möchten Informationen für jede Art von ländlicher Wirtschaft.