-40%11
35,96 €
59,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
-40%11
35,96 €
59,99 €**
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
Als Download kaufen
59,99 €****
-40%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar
payback
18 °P sammeln
Jetzt verschenken
59,99 €****
-40%11
35,96 €
inkl. MwSt.
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
18 °P sammeln
  • Format: PDF

Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe "zweiter Klasse". Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.
Der Inhalt
Wahlkampf als Forschungsfeld | Auswahl der Fallbeispiele: Drei Landtagswahlen | Organisation, Programmatik und Instrumente in Landtagswahlkämpfen |
…mehr

Produktbeschreibung
Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe "zweiter Klasse". Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene.

Der Inhalt

  • Wahlkampf als Forschungsfeld
  • Auswahl der Fallbeispiele: Drei Landtagswahlen
  • Organisation, Programmatik und Instrumente in Landtagswahlkämpfen
  • Strategie und Professionalisierung


Die Zielgruppen

  • PolitikwissenschaftlerInnen, insbesondere Wahlkampf-, Wahl- und ParteienforscherInnen
  • Studierende der Politikwissenschaft
  • PolitikerInnen, politisch Aktive, PolitikberaterInnen


Der Autor

Marcel Lewandowsky ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.


Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Marcel Lewandowsky ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.

Rezensionen
Aus den Rezensionen:

"... bietet das Buch ... einen sehr guten Überblick über die Thematik und kann in der Tat als Basiswerk für weitere Forschungen genutzt werden." (Sven Leunig (SVL), in: pw-portal.de, 9. Dezember 2013)