3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Dieser kompakte Kunstreiseführer nimmt Lanzarote unter den von César Manrique konzipierten – bekannten und weniger bekannten – Natur-Architektur-Kunstwerken und Restaurationen in den Blick. Der Band versteht sich als Wegweiser auf einer Besichtigungsroute, die die gesamte Insel durchzieht und auch auf Sehenswürdigkeiten im Umkreis der Hauptattraktionen hinweist. Ein Highlights-Routenführer mit Abstechern, der gerade auch für Reisende gedacht ist, die nicht zu den typischen Kunstinteressierten gehören. Manriques Landschaftsgestaltungen sind direkt erlebbar. Damit zeigen sie auch, was der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser kompakte Kunstreiseführer nimmt Lanzarote unter den von César Manrique konzipierten – bekannten und weniger bekannten – Natur-Architektur-Kunstwerken und Restaurationen in den Blick. Der Band versteht sich als Wegweiser auf einer Besichtigungsroute, die die gesamte Insel durchzieht und auch auf Sehenswürdigkeiten im Umkreis der Hauptattraktionen hinweist. Ein Highlights-Routenführer mit Abstechern, der gerade auch für Reisende gedacht ist, die nicht zu den typischen Kunstinteressierten gehören. Manriques Landschaftsgestaltungen sind direkt erlebbar. Damit zeigen sie auch, was der künstlerische Eingriff in die Außenwelt bewirken kann, in diesem Fall Naturphänomene sichtbar zu machen und außergewöhnliche Zugänge zu erschaffen.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in B, BG, D, DK, EW, FIN, F, GR, IRL, I, HR, LR, LT, L, M, NL, PL, P, R, S, SK, SLO, E, CZ, H, CY, A ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Neben weiteren eBook-Reiseführern über die Seychellen und die griechische Insel Zakynthos hat Isabelle Reiff auch einen Near-Future-Krimi veröffentlicht: "UhrZeit" begleitet 4 jugendliche Dortmunder, die in einem überfluteten Stollen untertage das letzte Funkloch finden, um der gewachsenen digitalen Kontrolle zu entkommen. Der Roman ist auch als papiernes Taschenbuch im Buchhandel erhältlich. Die Autorin telefoniert mobil noch mit einem Nokia 6310i. Wunderbarerweise sorgt dieses Handy, mit dem man nicht mal fotografieren, geschweige denn MMS-Nachrichten empfangen kann, für ein Quäntchen Digital Detox. Denn auch Isabelle Reiff verbringt die meiste Zeit ihres Tages am Rechner – als Online-Redakteurin, Texterin, Jounalistin und Autorin. Nach ihrem Redaktionsvolontariat noch in München folgten zwei Informatik-Forschungsprojekte, seitdem gilt ihr Augenmerk auch den sozialen Implikationen von IT.