1,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Paul Heyse's 'L'Arrabbiata' ist eine fesselnde Erzählung über Liebe, Eifersucht und Rache, die in der italienischen Stadt Sorrento spielt. Heyse präsentiert die Geschichte in einem lebhaften und gefühlvollen Stil, der die Leser direkt in die malerische Umgebung und die turbulenten Emotionen der Protagonisten eintauchen lässt. Das Buch ist ein Meisterwerk des literarischen Realismus und zeigt Heyse's Fähigkeit, komplexe Charaktere und Beziehungen subtil und einfühlsam darzustellen. Die Handlung ist packend und führt zu einem überraschenden Ende, das die Leser nachdenklich und beeindruckt zurücklässt.…mehr

Produktbeschreibung
Paul Heyse's 'L'Arrabbiata' ist eine fesselnde Erzählung über Liebe, Eifersucht und Rache, die in der italienischen Stadt Sorrento spielt. Heyse präsentiert die Geschichte in einem lebhaften und gefühlvollen Stil, der die Leser direkt in die malerische Umgebung und die turbulenten Emotionen der Protagonisten eintauchen lässt. Das Buch ist ein Meisterwerk des literarischen Realismus und zeigt Heyse's Fähigkeit, komplexe Charaktere und Beziehungen subtil und einfühlsam darzustellen. Die Handlung ist packend und führt zu einem überraschenden Ende, das die Leser nachdenklich und beeindruckt zurücklässt.
Autorenporträt
Paul Heyse (1830-1919), der Inbegriff des deutschsprachigen Dichters, war seit seinem 24. Lebensjahr Poeta laureatus am Hof Maximilians II. Mit seinen Novellen erlangte er in den siebziger Jahren des 19. Jahrhunderts große Berühmtheit. Sie wurden insbesondere für ihre 'vornehme Einfachheit', die sie unverkennbar machen, geschätzt. Später geriet er - und mit ihm sein Werk - ins Kreuzfeuer der Kritik. Von den Naturalisten wurde er wegen seiner bislang unangefochtenen Stellung als Vorzeigedichter angefeindet, andere verurteilten seine Novellen als zu unmoralisch. 1910 erhielt Paul Heyse für sein dichterisches Werk den Nobelpreis für Literatur.