3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Um Mitternacht im Leichenhaus Judy Bartmore schlägt die Augen auf, und ihr stockt der Atem. Wo befindet sie sich? Weißgekachelte, kalte Wände. Und außer ihr sind noch mehr Menschen in dem Raum, in dem sie auf einer harten Bahre aufgewacht ist. Menschen? Nein, Leichen!!! Jemand muß sich einen makabren Scherz mit ihr erlaubt haben, oder sie wurde hier eingeliefert, weil man irrtümlich, der Meinung war, sie wäre tot. Aber sie lebt und will auf sich aufmerksam machen! Plötzlich greifen gierige Finger nach ihr und umklammern ihr Fußgelenk. Eine Leiche - ist zum Leben erwacht! Im Todesgriff der…mehr

Produktbeschreibung
Um Mitternacht im Leichenhaus Judy Bartmore schlägt die Augen auf, und ihr stockt der Atem. Wo befindet sie sich? Weißgekachelte, kalte Wände. Und außer ihr sind noch mehr Menschen in dem Raum, in dem sie auf einer harten Bahre aufgewacht ist. Menschen? Nein, Leichen!!! Jemand muß sich einen makabren Scherz mit ihr erlaubt haben, oder sie wurde hier eingeliefert, weil man irrtümlich, der Meinung war, sie wäre tot. Aber sie lebt und will auf sich aufmerksam machen! Plötzlich greifen gierige Finger nach ihr und umklammern ihr Fußgelenk. Eine Leiche - ist zum Leben erwacht! Im Todesgriff der Schreckensmumie Jerome T. Pratch erstarrt zur Salzsäule. Das Grauen steigt wie ein kalter Schauer seinen Rücken empor, und seine Nackenhaare sträuben sich. Da kommt jemand - durch die Tür, die verschlossen ist - um ihm den Tod zu bringen! X-RAY-1, der geheimnisvolle Leiter der legendären PSA, hat den Verdacht, daß bisher vier Todesfälle etwas mit einer Expedition zu tun haben, die der englische Forscher Eldin Jameson in Ägypten durchgeführt hat. Pratch war einer seiner Begleiter, und der uralte Fluch der vielarmigen Priesterin Khto-Ysiro scheint sich zu erfüllen. Dabei geraten Larry Brent und sein Freund Iwan in tödliche Gefahr, als sie dieser Sache auf den Grund gehen.
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.