Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Das Monster aus der Retorte Einmal heißt es, das Professor Yondos Haus unbewohnt sei, dann wieder, daß sich der greise Wissenschaftler völlig zurückgezogen habe. Andere wiederum behaupten, Yondo sei in einer Nervenheilanstalt. Fest steht nur eins, manchmal sind nachts furchtbare Schreie zu hören, von denen niemand weiß, welchen Ursprung sie haben. Der Polizist Tanizaki geht der Sache nach. Was er erlebt, läßt ihn an seinem Verstand zweifeln. Er glaubt, in Frankensteins Labor geraten zu sein. Ein unheimlicher Mörder geht um, und Larry Brent wird mit den grauenvollen Ereignissen konfrontiert,…mehr

Produktbeschreibung
Das Monster aus der Retorte Einmal heißt es, das Professor Yondos Haus unbewohnt sei, dann wieder, daß sich der greise Wissenschaftler völlig zurückgezogen habe. Andere wiederum behaupten, Yondo sei in einer Nervenheilanstalt. Fest steht nur eins, manchmal sind nachts furchtbare Schreie zu hören, von denen niemand weiß, welchen Ursprung sie haben. Der Polizist Tanizaki geht der Sache nach. Was er erlebt, läßt ihn an seinem Verstand zweifeln. Er glaubt, in Frankensteins Labor geraten zu sein. Ein unheimlicher Mörder geht um, und Larry Brent wird mit den grauenvollen Ereignissen konfrontiert, als er sich in Tokio aufhält, um Keiko Yamada für die PSA anzuwerben. Es gibt keinen Zweifel, durch einen wahnsinnigen Wissenschaftler ist ein Monster erschaffen worden, das nur seinem urweltlichen Instinkt folgt. Schrei, wenn dich der Hexentöter würgt Als Petra Zeller aus dem Auto steigt ist sie nach einem schönen Abend vergnügt und heiter. Doch als sie ihr Elternhaus betritt und sich auf ihr Zimmer begibt, ändert sich das schnell. Sie wird überfallen. Zum Schreien kommt sie nicht mehr, denn unter dem Würgegriff des unheimlichen Besuchers geht sie zu Boden. Als sie zu sich kommt, findet sie sich auf einem Scheiterhaufen wieder. Das Mittelalter scheint erwacht. Eine Gestalt steht vor ihr. Groß, schwarzgekleidet, ein Schlapphut auf dem Kopf. Die Hand des Fremden zuckt nach, vorn, hält das brennende Holz in den Scheiterhaufen, der wenige Augenblicke später auflodert. Petra Zeller wird als Hexe verbrannt! Doch sie ist nicht die einzige, und die PSA schickt X-RAY-3, um dem Grauen ein Ende zu bereiten. Morna Ulbrandson soll der Köder sein!
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.