Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

1 Kundenbewertung

Party im Blutschloß Auf einer privaten Party auf einem Schloß, das den gruseligen Beinamen "Bloddy Grave - Blutiges Grab" trägt, geht es hoch her. Hugh Jeffers ist verrückt nach Jane Baker. Zusammen huschen sie durch die Gänge, küssen und necken sich, als das Grauenhafte passiert. Jane verschwindet. Als Hugh sie in der Dunkelheit wiederfindet liegt sie tot in ihrem eigenen Blut am Boden. Ein unheimlicher Mörder hat zugeschlagen. Schreiend alarmiert er seine Freunde, doch als er mit diesen zurückkehrt, finden sie keine Leiche mehr. Nichts, spurlos verschwunden! Die Ereignisse auf dem Blutschloß…mehr

Produktbeschreibung
Party im Blutschloß Auf einer privaten Party auf einem Schloß, das den gruseligen Beinamen "Bloddy Grave - Blutiges Grab" trägt, geht es hoch her. Hugh Jeffers ist verrückt nach Jane Baker. Zusammen huschen sie durch die Gänge, küssen und necken sich, als das Grauenhafte passiert. Jane verschwindet. Als Hugh sie in der Dunkelheit wiederfindet liegt sie tot in ihrem eigenen Blut am Boden. Ein unheimlicher Mörder hat zugeschlagen. Schreiend alarmiert er seine Freunde, doch als er mit diesen zurückkehrt, finden sie keine Leiche mehr. Nichts, spurlos verschwunden! Die Ereignisse auf dem Blutschloß ruft Larry Brent, Iwan Kunaritschew und die attraktive Schwedin Morna Ulbrandson auf den Plan. Der Würger aus dem See In einer stockfinsteren Nacht rudert der zufriedene Henry Dolan über den See. Gerade eben hat er den alten Schotten Erik Franklin ermordet, und ihm seine wertvolle Münzsammlung gestohlen. Er ist überzeugt davon keine Spuren hinterlassen zu haben, in der Dunkelheit unbemerkt zu entkommen. Plötzlich steigt eine Fontäne schäumend neben ihm auf. Ein riesiger schwarzer Körper schiebt sich aus dem düsteren Wasser. Es geht alles so schnell, daß der Bootsinsasse die Einzelheiten nicht mehr mitbekommt. Es gibt einen Schlag, als würde ein Riesenhammer gegen die Bootswand knallen. Der Mann wird in hohem Bogen in den See geschleudert. Das legendäre Ungeheuer von Loch Ness ist da! Nach dieser Nacht werden weitere Opfer bekannt. Larry Brent, Morna Ulbrandson und Iwan Kunaritschew, die sich schon lange vorgenommen hatten, einen Urlaub in Schottland zu verbringen und auch Loch Ness kennenzulernen, treffen dort zu einem Zeitpunkt ein als schreckliche Dinge passieren. Und das Ungeheuer von zahllosen Personen gesehen wird. Die Freunde der PSA werden unerwartet in einen Strudel von Ereignissen gezogen, die ihren Urlaub zunichte machen.
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.