Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Gruft der bleichenden Schädel Der Amsterdamer Filmemacher Harry van der Loose ist im niederländischen Fernsehen eine Berühmtheit, denn seine Reportagen über unbekannte Naturvölker sind ein Renner. Auf einer seiner Expeditionen, auf der er von Larry Brent und seiner Schwester Miriam begleitet wird, erfährt er von der geheimnisvollen "Gruft der bleichenden Schädel" und wittert eine Sensation. Der Ort an dem angeblich nur Zauberer und Medizinmänner beigesetzt sein sollen, sei verflucht. Geister treiben dort ihren unseligen Spuk. Als einer aus der Gruppe auf eigene Faust nach der Gruft sucht…mehr

Produktbeschreibung
Die Gruft der bleichenden Schädel Der Amsterdamer Filmemacher Harry van der Loose ist im niederländischen Fernsehen eine Berühmtheit, denn seine Reportagen über unbekannte Naturvölker sind ein Renner. Auf einer seiner Expeditionen, auf der er von Larry Brent und seiner Schwester Miriam begleitet wird, erfährt er von der geheimnisvollen "Gruft der bleichenden Schädel" und wittert eine Sensation. Der Ort an dem angeblich nur Zauberer und Medizinmänner beigesetzt sein sollen, sei verflucht. Geister treiben dort ihren unseligen Spuk. Als einer aus der Gruppe auf eigene Faust nach der Gruft sucht und sie findet, wird diese Entdeckung für ihn zur Falle. Totenschädel beißen ihm das Fleisch vom Leib. Ahnungslos nähern sich kurze Zeit später die anderen Expeditionsteilnehmer der tödlichen Gefahr. In den Katakomben der Gräfin Redziwihl "Horror-Tours", eine neue Art der Touristenattraktion des Reiseveranstalters Alan W. Cromewell, verspricht ein großer Erfolg zu werden. Während ein Konkurrent angeblich Führungen durch das Schloß des Grafen Dracula anbietet, suchen Cromwells Scouts nach weiteren Orten die von geheimnisvollen Mythen umrankt werden. Einen solchen Ort finden sie in den Ruinen des Schlosses Prota, wo die männermordende Gräfin Redziwihl gelebt hat und angeblich die Leichen ihrer Liebhaber in einer geheimen, bisher noch nicht entdeckten Gruft versteckte. Die Gräfin ließ sich lebendig einmauern als sie ihr Ende nahen spürte. Als einer der Scouts die geheimen Katakomben entdeckt, geschieht das Unfaßbare. Die Gräfin erwacht und dürstet nach dem Blut junger Männer!
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.