Statt 9,95 €**
3,99 €
**Preis der gedruckten Ausgabe (Broschiertes Buch)

inkl. MwSt. und vom Verlag festgesetzt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Die Lady mit den toten Augen Schreiend stürzt eine Frau nachts aus dem Wald, drei Kilometer entfernt von Monmouth. Orientierungslos, verzweifelt und von Schmerzen erfüllt stürzt sie auf die Straße, direkt vor den Wagen der PSA-Agenten Larry Brent und Iwan Kunaritschew, die ihr sofort zu Hilfe eilen. Als sie der Unbekannten die blutüberströmten Hände vom Gesicht ziehen, schauen sie in deren leere Augenhöhlen. Die beiden Freunde bringen die Verletzte in ein Hospital, doch noch in derselben Nacht verschwindet die erblindete Edith Shrink von dort spurlos. In diesem Zusammenhang stoßen Larry und…mehr

Produktbeschreibung
Die Lady mit den toten Augen Schreiend stürzt eine Frau nachts aus dem Wald, drei Kilometer entfernt von Monmouth. Orientierungslos, verzweifelt und von Schmerzen erfüllt stürzt sie auf die Straße, direkt vor den Wagen der PSA-Agenten Larry Brent und Iwan Kunaritschew, die ihr sofort zu Hilfe eilen. Als sie der Unbekannten die blutüberströmten Hände vom Gesicht ziehen, schauen sie in deren leere Augenhöhlen. Die beiden Freunde bringen die Verletzte in ein Hospital, doch noch in derselben Nacht verschwindet die erblindete Edith Shrink von dort spurlos. In diesem Zusammenhang stoßen Larry und Iwan auf ein furchtbares Geheimnis, des Mörders, der seinen Opfern bei lebendigem Leibe die Augen stiehlt. Der Unheimliche aus dem Sarkophag Die junge Pariserin Mireille Lecure erbt von einem Ägyptologen eine kleine Insel mitten in der Seine. Als sie zusammen mit einem Freund das Haus darauf untersucht, finden sie im Keller einen Sarkophag, den der Erblasser wohl auf Schleichwegen in die französische Hauptstadt gebracht hat. Doch der Sarkophag ist nicht leer. Ihm entsteigt ein Wesen, das nur durch einen Bannfluch Jahrhunderte lang gefangen war. Endlich kann es seinen blutigen Feldzug beginnen, und seine Opfer sind die unschuldigen Menschen der Seine-Metropole. Larry Brent und Morna Ulbrandson werden mit dem Fall betraut, und das was sie herausfinden, läßt ihnen das Blut in den Adern gefrieren.
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.