3,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
  • Format: ePub

Jenseitskutsche von Diablos Eine merkwürdige Kutsche taucht urplötzlich vor dem Wagen eines Urlauberehepaares auf. Ebenso urplötzlich verschwindet sie wieder. Doch das ist erst der Auftakt in einem rasenden Abenteuer. Die Kutsche kommt und entführt die Menschen. Bringt sie fort an einen unbekannten Ort. Irgendwann tauchen sie wieder auf, sind aber seltsam verändert, und scheinen um Jahrzehnte gealtert. Eine Legende ist Wahrheit geworden - Die Jenseitskutsche von Diablos. Larry Brent erlebt zusammen mit Morna ein spannendes Abenteuer in Spanien. Küß niemals Choppers Geisterbraut Nahe der Stadt…mehr

Produktbeschreibung
Jenseitskutsche von Diablos Eine merkwürdige Kutsche taucht urplötzlich vor dem Wagen eines Urlauberehepaares auf. Ebenso urplötzlich verschwindet sie wieder. Doch das ist erst der Auftakt in einem rasenden Abenteuer. Die Kutsche kommt und entführt die Menschen. Bringt sie fort an einen unbekannten Ort. Irgendwann tauchen sie wieder auf, sind aber seltsam verändert, und scheinen um Jahrzehnte gealtert. Eine Legende ist Wahrheit geworden - Die Jenseitskutsche von Diablos. Larry Brent erlebt zusammen mit Morna ein spannendes Abenteuer in Spanien. Küß niemals Choppers Geisterbraut Nahe der Stadt Köln geschieht Furchtbares und Unerklärliches. Mitten in einem Familienstreit der Scharners ertönt die Stimme eines Geistes, der sich als Chopper vorstellt. Dieser übernimmt kurz darauf den Körper des Vaters, der wenig später einen grauenvollen Tod stirbt und dabei aussieht, wie mit Säure übergossen. Der Chopper wandert weiter und nimmt den Körper der Mutter in Besitz. Der Hexe Marina ist es gelungen, den Chopper erneut zu rufen, doch es ist ein Fehler passiert und so kann der Dybuk nur kurz die Körper anderer Menschen übernehmen, bevor diese sterben.
Autorenporträt
1956 debütierte Jürgen Grasmück mit der Kurzgeschichte Atomkrieg auf dem Mars im Andromeda-Magazin (Nr. 69) des SFCD. 1957 erschien sein erster Roman Die Macht im Kosmos im Leihbuchverlag Bewin. Es folgten weitere Leihbücher. Mit dem Aufkommen der Romanhefte orientierte sich Jürgen Grasmück neu. Er schrieb Heftromane für den Zauberkreis Verlag und für die Serien Ad Astra und Rex Corda. Dann begann er, Science-Fiction mit Horror-Elementen zu verbinden und schuf seine bekanntesten Serien Larry Brent und Macabros, die er unter dem Pseudonym Dan Shocker verfasste, wobei Macabros eher dem Fantasy-Genre zuzuordnen ist. Burg Frankenstein und Ron Kelly waren weitere phantastische Serien, die im Zauberkreis-Verlag erschienen. 1984/85 wurde der Zauberkreis-Verlag, in dem Larry Brent und Macabros erschienen, von Pabel-Moewig übernommen. Dort kam es zu verlagsinternen Umstrukturierungen und beide Serien wurden eingestellt. Ab 1996 nahm der BLITZ-Verlag Larry Brent und Macabros in sein Verlagsprogramm auf und setzt kontinuierlich beide Reihen weiter fort. Neue Abenteuer von Larry Brent erscheinen beim BLITZ-Verlag neben den beliebten Pulp-Paperbacks auch im hochwertigen Hardcover-Format. Neue Abenteuer von Macabros sind im Zaubermond-Verlag erhältlich. Am 7. August 2007 starb Jürgen Grasmück im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer progressiven Muskelschwäche, die ihn seit dem 15. Lebensjahr an den Rollstuhl fesselte.