Laura zieht ihre Leser sofort in ihren Bann! Die fantasievoll und einfallsreich gestalteten Bücher sind meiner Meinung nach nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene sehr gut geeignet, denn so oft steckt ein tieferer Sinn darin.
In den inzwischen sechs Bänden geht es um
den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse auf der Erde und ihrem Schwesterplaneten Aventerra, der nie…mehrLaura zieht ihre Leser sofort in ihren Bann! Die fantasievoll und einfallsreich gestalteten Bücher sind meiner Meinung nach nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für Erwachsene sehr gut geeignet, denn so oft steckt ein tieferer Sinn darin.
In den inzwischen sechs Bänden geht es um den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse auf der Erde und ihrem Schwesterplaneten Aventerra, der nie ganz entschieden werden kann.
Laura Leander spielt eine Schlüsselrolle darin, wovon sie allerdings zu Beginn noch nicht das geringste ahnt. Erst an ihrem dreizehnten Geburtstag wird ihr das große Geheimnis offenbart: Sie ist im Zeichen der dreizehn geboren und verfügt daher über ganz spezielle Fähigkeiten wie Traumreisen und Gedankenlesen.
Von diesem Tag an werden ihr viele wichtige Aufgaben anvertraut, und nicht nur einmal muss sie mithilfe ihres jüngeren Bruders Lukas und ihrer besten Freundin Kaja dafür sorgen, dass das Gute den Sieg davonträgt.
Sie muss beispielsweise den Kelch der Erleuchtung finden, der das Wasser des Lebens enthält, um den Hüter des Lichts, Elysion, zu retten, oder das Schwert des Lichts, Hellenglanz, wieder zusammenschmieden.
Im sechsten Band wird sie mit sich selbst konfrontiert und muss über ihre dunkle Seite siegen, damit der Kampf gegen das Böse nicht verloren wird.
Bei Laura handelt es sich um wirklich wunderschön erzählte, tiefsinnige Romane, die absolut lesenswert sind und mit Aventerra eine ganz neue Welt beschreiben.
Laura gehört auf jeden Fall zu den ganz großen Romanen im Bereich Fantasy!