!ein Lesehighlight 2022!
Klappentext:
„Duftende Lavendelfelder, milde Meeresbrisen, authentische Bauernmärkte und herzliche Menschen: Südfrankreich ist eine absolute Traumregion. Die mit der Verdienstmedaille der Republik Frankreich ausgezeichnete Journalistin Hilke Maunder fängt diese
Stimmung in »Le Midi« für uns ein. Dafür reiste sie mit Fotograf Thomas Müller durch ihre Wahlheimat…mehr!ein Lesehighlight 2022!
Klappentext:
„Duftende Lavendelfelder, milde Meeresbrisen, authentische Bauernmärkte und herzliche Menschen: Südfrankreich ist eine absolute Traumregion. Die mit der Verdienstmedaille der Republik Frankreich ausgezeichnete Journalistin Hilke Maunder fängt diese Stimmung in »Le Midi« für uns ein. Dafür reiste sie mit Fotograf Thomas Müller durch ihre Wahlheimat und machte sich auf die Suche nach den besten Rezepten und typischsten Spezialitäten der südfranzösischen Küche. Mit außergewöhnlichem Auge für Menschen & Food hielt Thomas Müller dies mit seiner Kamera fest.“
Südfrankreich - da geht einem doch gleich das Herz auf! In diesem wunderschönen erleben wir die Region mit allen Facetten und ihrer vollen Schönheit. Südfrankreich ist mehr als nur St. Tropez oder Nizza. Südfrankreich ist eine Perle die glänzt was das Zeug hält und extrem viel zu bieten hat. Egal ob kulinarisch oder Kultur - hier findet jeder das was er sucht und wird sich dadurch in diese Region unsterblich verlieben. Journalistin Hilke Maunder und Fotograf Thomas Müller haben die Region wahrlich intensiv und treffend beleuchtet und geben in diesem Buch eine Art Fingerabdruck wieder. Natürlich darf in so einem Buch die Küche nicht zu kurz kommen und wir erhalten hier neben traumhaften Bildern auch wunderschöne und verständliche Rezepte. Ja, es gibt hierbei Zutaten die bekommt man nicht gleich mal so aber wenn man sich die Rezepte so durchliest, bekommt einfach nur Lust, Hunger und Kochwut diese kulinarischen Ausflüge selbst nach-zukochen.
Dieses Buch ist wie ein bisschen Urlaub für die Seele und einfach nur grandios aufgemacht! 5 von 5 Sterne dafür obwohl es mehr verdient hätte!