An den Entwicklungsbereichen der meisten Unternehmen sind die modernen Managementmethoden bis heute vorbeigegangen: Zu kreativ und zu weit von den Kunden entfernt wähnen sich viele Produktentwickler. Methodengestützte Erhebung der Kundenerwartungen, Festlegung der Produkteigenschaften, Ermittlung der Zielkosten am Markt, Umrechnung in Komponenten und Erstellung im eigenen oder - bei billigerem Fremdbezug - externen Bereichen und Standardisierung von Komponenten, um z.B. im Baukastensystem flexible kundenorientierte Lösungen anbieten zu können. Ergänzung der Produkte durch Serviceleistungen. Durch die Kombination dieser Methoden kann ein Unternehmen seinen Entwicklungsbereich auf die Herausforderungen des Wettbewerbs vorbereiten.
Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, HR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.
"...Das Buch macht deutlich, daß ein erfolgreicher Entwicklungsprozeß kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis systematischen Handelns ist...Die hier beschriebenen Ansätze gehören eigentlich in den Werkzeugkasten jeder Entwicklungsabteilung. Insofern enthält das Buch nicht nur umfassendes Wissen für "Einsteiger", sondern auch wertvolle Ansätze für Praktiker..." (Maschinenmarkt) "...liefert der Autor einen interessanten betriebswirtschaftlichen Beitrag zur strategischen Abwicklung unternehmensbezogener Forschung..." (Konstruktion)