42,99 €
42,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
42,99 €
42,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
Als Download kaufen
42,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar
payback
0 °P sammeln
Jetzt verschenken
42,99 €
inkl. MwSt.
Sofort per Download lieferbar

Alle Infos zum eBook verschenken
payback
0 °P sammeln
  • Format: ePub

Lean Six Sigma - eine Kombination aus Six Sigma und Lean Management - ist wesentlicher Bestandteil des Prozessmanagements sowohl in der Industrie als auch in der Dienstleistungsbranche. Auch in der Finanzindustrie ist (Lean) Six Sigma mittlerweile Mittel der Wahl. Die praktische Umsetzung von Lean Six Sigma in den jeweiligen Unternehmen stellt dabei eine große Herausforderung dar. Unternehmensindividuelle Strukturen oder die Bereitschaft der Mitarbeiter, bei der Einführung mitzuwirken, stellen nicht selten Stolpersteine für den Erfolg von Lean Six Sigma dar. Das Buch beschreibt anschaulich…mehr

  • Geräte: eReader
  • ohne Kopierschutz
  • eBook Hilfe
  • Größe: 4.67MB
Produktbeschreibung
Lean Six Sigma - eine Kombination aus Six Sigma und Lean Management - ist wesentlicher Bestandteil des Prozessmanagements sowohl in der Industrie als auch in der Dienstleistungsbranche. Auch in der Finanzindustrie ist (Lean) Six Sigma mittlerweile Mittel der Wahl. Die praktische Umsetzung von Lean Six Sigma in den jeweiligen Unternehmen stellt dabei eine große Herausforderung dar. Unternehmensindividuelle Strukturen oder die Bereitschaft der Mitarbeiter, bei der Einführung mitzuwirken, stellen nicht selten Stolpersteine für den Erfolg von Lean Six Sigma dar. Das Buch beschreibt anschaulich anhand einer Vielzahl von Beispielen, wie Lean Six Sigma erfolgreich in Unternehmen implementiert werden kann. Die Autoren greifen auf ihren tiefen und langjährigen Erfahrungsschatz in der Umsetzung von Lean Six Sigma in verschiedenen (Finanz-)Dienstleistungsunternehmen zurück. Damit bietet das Buch sowohl Lean-Six-Sigma-Neulingen als auch -Experten eine Reihe von Best-Practice-Beispielen; Tipps und Hinweise geben Anregungen für konkrete Umsetzungsfragen. Dem Management von Unternehmen bietet es darüber hinaus einen Überblick, was Lean Six Sigma ist und wie die Umsetzung erfolgt.

Dieser Download kann aus rechtlichen Gründen nur mit Rechnungsadresse in A, B, BG, CY, CZ, D, DK, EW, E, FIN, F, GR, H, IRL, I, LT, L, LR, M, NL, PL, P, R, S, SLO, SK ausgeliefert werden.

Autorenporträt
Frank Bornhöft ist als Direktor für Prozessmanagement und Organisation bei procise, einem weltweit agierenden Management- und Technologiedienstleiter mit den Schwerpunkten Strategieberatung, Prozessdesign und Geschäftsprozessoptimierung seit Juni 2010 tätig. Dabei berät er nationale wie internationale Kunden bzgl. der Einführung und des Einsatzes von Lean Six Sigma, Projektmanagement und weiterer Themen. Zuvor war er als Principal bei Horváth & Partners im Competence Center Process Management & Organisation für die Lean-Six-Sigma-Beratung verantwortlich sowie bei der Strategieberatung von IBM Global Business Services als Master Black Belt die Lean-Sigma-Beratung in Deutschland verantwortlich. Frank Bornhöft hatte außerdem als "Head of Process Xcellence" Lean Six Sigma bei der european transaction bank (Xchanging) implementiert. Während seiner Zeit bei Celerant Consulting unterstütze Frank Bornhöft als Projektleiter und Master Black Belt Industrieunternehmen bei der Einführung von Lean-Six-Sigma-Programmen. Seine ersten sechs Jahre als Black Belt/Master Black Belt war Frank Bornhöft für General Electric (Capital IT Solutions) tätig. Schwerpunkt waren dabei Projekte im Serviceumfeld (HR, Finance, Backoffice Service, IT-Service, Supply Chain). Vor seinem Wechsel in die Six-Sigma-Beratung arbeitete er als System-Ingenieur und Berater in der IT-Branche. Frank Bornhöft ist Dipl.-Ingenieur der Elektrotechnik/Fachrichtung Technische Informatik. Als "Vice President Business Excellence" und zertifizierter Master Black Belt ist Norbert Faulhaber derzeit u.a. verantwortlich für die erfolgreiche Einführung von "Six Sigma & Lean" bei der Deutschen Telekom Group Headquarters (GHS). Ende 2009 wurden diese Excellence-Werkzeuge in elf Ländern in Europa angewendet. Das Gesamtprogramm erzielt einen deutlich dreistelligen Millionenbetrag an Benefits. Zuvor hat er als Head of Process Xcellence Germany mit großem Erfolg für Xchanging im ehemaligen Financial Securities Back Office der Deutschen Bank Six Sigma implementiert und war dort auch für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Six Sigma Process Competency in Deutschland verantwortlich. Vor seiner Zeit bei Xchanging war Norbert Faulhaber über sieben Jahre unter Jack Welch und Jeff Immelt in verschiedenen europäischen Businesses von General Electric (GE Commercial Finance, GE Capital IT Solutions) tätig und hat sowohl bei GE als auch bei GE-Kunden Six Sigma implementiert. Darüber hinaus verantwortete er zahlreiche Projekte als Master Black Belt für System Integration Services, Operations, Sales sowie im Credit Risk Management. Davor arbeitete er sieben Jahre als Consultant für Dienstleister und Industrieunternehmen in den Themenfeldern Process Improvement, Organisational Development und Change Management. Norbert Faulhaber hat Maschinenbau in Aachen sowie Wirtschaftsingenieurwesen studiert.