Sie sind bereits eingeloggt. Klicken Sie auf 2. tolino select Abo, um fortzufahren.
Bitte loggen Sie sich zunächst in Ihr Kundenkonto ein oder registrieren Sie sich bei bücher.de, um das eBook-Abo tolino select nutzen zu können.
Der Erfolg in der Praxis zeigt: Lean Thinking macht aus den einzelnen Unternehmensbereichen, die am Produktionsprozess beteiligt sind, ein hoch effizientes Netzwerk, das so dicht wie möglich am Kunden arbeitet. An zahlreichen Beispielen von erfolgreichen Unternehmen aus verschiedenen Kontinenten zeigen die Autoren, wie die fünf Grundprinzipien des Lean Thinking umsetzbar sind und wie man mit ihnen Produkte und Prozesse optimiert. In dieser neuen Auflage gehen die Autoren in einem exklusiven Beitrag auf die Erfolgsgeschichte von Lean Management in Deutschland ein.
Der Erfolg in der Praxis zeigt: Lean Thinking macht aus den einzelnen Unternehmensbereichen, die am Produktionsprozess beteiligt sind, ein hoch effizientes Netzwerk, das so dicht wie möglich am Kunden arbeitet. An zahlreichen Beispielen von erfolgreichen Unternehmen aus verschiedenen Kontinenten zeigen die Autoren, wie die fünf Grundprinzipien des Lean Thinking umsetzbar sind und wie man mit ihnen Produkte und Prozesse optimiert. In dieser neuen Auflage gehen die Autoren in einem exklusiven Beitrag auf die Erfolgsgeschichte von Lean Management in Deutschland ein.
James P. Womack ist Unternehmensberater. Er war Forschungsbeauftragter im Japan-Programm des Massachusetts Institute of Technology. Inzwischen leitet er das weltweit tätige Lean Enterprise Institute.
Inhaltsangabe
Inhalt Vorwort der Autoren zur 3. Auflage 7 Vorwort der Autoren zur 2. Auflage 11 Von Lean Production zum Lean Enterprise 15 Teil I Prinzipien des Lean Thinking Einleitung: Lean Thinking versus muda 23 1.Wert 41 2.Der Wertstrom 50 3.Flow 65 4.Pull 85 5.Perfektion 111 Teil II Von der Theorie zur Praxis: Der Sprung zu Lean Management 6.Der einfache Fall 123 7.Ein schwierigerer Fall 149 8.Die Probe aufs Exempel 179 9.Lean Thinking versus deutsche Technik 223 10.Toyota als Goliath und Showa als David 258 11.Ein Aktionsplan 290 Teil III Lean Enterprise 12.Ein Kanal für den Strom; ein Tal für den Kanal 323 13.Träume von der Perfektion 336 Teil IV Epilog 14.Lean Thinking setzt sich durch 351 15.Die Revolution wird verankert 367 Nachwort: Das Lean-Management-Netzwerk 395 Anhang: Einzelpersonen und Organisationen, die uns geholfen haben 398 Glossar 404 Anmerkungen 412 Literatur 438 Register 440
InhaltVorwort der Autoren zur 3. Auflage 7Vorwort der Autoren zur 2. Auflage 11Von Lean Production zum Lean Enterprise 15Teil IPrinzipien des Lean ThinkingEinleitung: Lean Thinking versus muda 231.Wert 412.Der Wertstrom 503.Flow 654.Pull 855.Perfektion 111Teil IIVon der Theorie zur Praxis:Der Sprung zu Lean Management6.Der einfache Fall 1237.Ein schwierigerer Fall 1498.Die Probe aufs Exempel 1799.Lean Thinking versus deutsche Technik 22310.Toyota als Goliath und Showa als David 25811.Ein Aktionsplan 290Teil IIILean Enterprise12.Ein Kanal für den Strom; ein Tal für den Kanal 32313.Träume von der Perfektion 336Teil IVEpilog14.Lean Thinking setzt sich durch 35115.Die Revolution wird verankert 367Nachwort: Das Lean-Management-Netzwerk 395Anhang: Einzelpersonen und Organisationen, die uns geholfen haben 398Glossar 404Anmerkungen 412Literatur 438Register 440
Inhalt Vorwort der Autoren zur 3. Auflage 7 Vorwort der Autoren zur 2. Auflage 11 Von Lean Production zum Lean Enterprise 15 Teil I Prinzipien des Lean Thinking Einleitung: Lean Thinking versus muda 23 1.Wert 41 2.Der Wertstrom 50 3.Flow 65 4.Pull 85 5.Perfektion 111 Teil II Von der Theorie zur Praxis: Der Sprung zu Lean Management 6.Der einfache Fall 123 7.Ein schwierigerer Fall 149 8.Die Probe aufs Exempel 179 9.Lean Thinking versus deutsche Technik 223 10.Toyota als Goliath und Showa als David 258 11.Ein Aktionsplan 290 Teil III Lean Enterprise 12.Ein Kanal für den Strom; ein Tal für den Kanal 323 13.Träume von der Perfektion 336 Teil IV Epilog 14.Lean Thinking setzt sich durch 351 15.Die Revolution wird verankert 367 Nachwort: Das Lean-Management-Netzwerk 395 Anhang: Einzelpersonen und Organisationen, die uns geholfen haben 398 Glossar 404 Anmerkungen 412 Literatur 438 Register 440
InhaltVorwort der Autoren zur 3. Auflage 7Vorwort der Autoren zur 2. Auflage 11Von Lean Production zum Lean Enterprise 15Teil IPrinzipien des Lean ThinkingEinleitung: Lean Thinking versus muda 231.Wert 412.Der Wertstrom 503.Flow 654.Pull 855.Perfektion 111Teil IIVon der Theorie zur Praxis:Der Sprung zu Lean Management6.Der einfache Fall 1237.Ein schwierigerer Fall 1498.Die Probe aufs Exempel 1799.Lean Thinking versus deutsche Technik 22310.Toyota als Goliath und Showa als David 25811.Ein Aktionsplan 290Teil IIILean Enterprise12.Ein Kanal für den Strom; ein Tal für den Kanal 32313.Träume von der Perfektion 336Teil IVEpilog14.Lean Thinking setzt sich durch 35115.Die Revolution wird verankert 367Nachwort: Das Lean-Management-Netzwerk 395Anhang: Einzelpersonen und Organisationen, die uns geholfen haben 398Glossar 404Anmerkungen 412Literatur 438Register 440
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/neu